• Hi
    Hab mir etwas zeit genommen und ein paar seiten durchgelesen was ihr so an fragen und info austausch hattet. Bin auf eure seite gestossen da ich versuche mich etwas schlau zumachen bezueglich des neons da ich mir so wie es ausssieht morgen, einen 96iger mit ca 100tkm, zulegen werde. (2.0l, 133ps), Haben moechte der verkaeufer 1400 euro. Das auto soll in top zustand sein ohne maengel mit einiges an extra ausstattung. Wenn das alles stimmt koennts ein guter preis sein,? -hoff ich mal. Allerding wurde er schon seit einem jahr ciht mehr gefahren ist aber angeblich tuev geprueft.Befund ohen maengel.
    Wegen den technischen problemen die so mancher von euch hatte . Getrieb vom PT cruser zahnriemntauschen usw steh ich etwas auf der leitung. :oops:
    Falls es was damit wird duerft ich euch dan netwas nerven mit einigen fragen wegen umbau , verbesserungen usw?? Wo man teil guenstig beko9mmt und vorallem welche ich fuer das auto brauch damit dan nauch alles passt? Bin zwar langasm von begriff aber ab und zu geht mir doch ein l :idea: auf . :lol:


    Lg aus dem Oesi-land
    Kim

  • Hi
    Also ich hab heute den neon LE bekommen. Mal die fragenzeichen zu erst. Erstanmeldung ist unklar lt. fahrzeugbrief (typenschein), war die erstanmeldung am 18.10.1996 und einzelgenehmigung am 14.10.1996. Weis aber ned warum der wagen eine einzelgenehmigung gebraucht hat. :? Finde aber einen eintrag/bemerkung ueber eine abmeldung am 30.09.1996. und einen weiteren eintrag/bemerkung auf einer anderen seite vom 16.03.1995. :? :roll: :roll: :?
    Der wagen stand seit einem jahr in der garage.
    Zustand des zahnriemens usw unbekannt. Sollte vermutlich sicherheitshalber getauscht werden. Ebens so wie alle fluessigkeiten und filter.
    Batterie nicht original und macht einne eher beaengstigen eindruck. Wagen startet aber gut. An den batteriekabeln wurde rumgebastelt, sollt ich vermutlich auch tauschen, der kabelbaum hinter der batterie schaut auch sehr bruchig und besorgnisseregend aus. :roll:
    Eine vollbremsung geht nicht und bremspedal laesst sich fast bis zum teppich durchtreten, auch eher schwammig.


    Fuhr mit dem neon heute 400 km . Kein vibrieren, keine geraeusche ausser strassen laerm (muss wohl die beifahrer scheibe einstellen liegt nicht gut an)
    Zylinderkopf rund um dichtung voellig trocken 8)
    Fehlercoder 12 und 55 also auch nix.
    Kein rost, lack OK
    Klima geht gut, elektrische aussenspiegel, zentalveriegelung ohne fernbedienung.
    Irgendwo sah ich vor ein paar tagen eine seite mit den codes zur indentifizierung des fahrzeug. Land. Produktions jahr usw. Weiss aber nimmer wo *grml*
    Hier mal die Fahrgestell nummer. 1C3ESM7C7SDxxxxxx
    Motor 420H.


    Ich werd ihn mal in einer werkstaette stellen fuer den zahnriemen und bremsfluessigkeit und bremsen. Wasserpumpe werd ich vermutlich auch tauschen lassen wenn ich schon dabei bin (lt. den tipps im forum). umlenkrollen sowieso. Oel und filterwechsel mach ich selber. Koennt ihr mir vielleicht auch noch sagen was zu machen waere wenn ich schon dabei bin. Speziell das was in der werkstaette mitgemacht werden sollte. Hab was von einen anderen nockenwelle gelesen 94/95iger die mehr leistung bringen soll. Beim tausch wird man aber vermutlich auch die zylinderkopfdichtung erneuern muessen???? :cry: moecht sie aber nicht angreifen so lange sie dicht haelt.
    Wie schauts aus mit software updates fuer die motorsteuerung? Gibts noch andere dinge zur "einfachen" optimierung der leistung??
    LED rueckleuchten hatt auch mal gern und vorne andere scheinwerfer und blinkerleuchten sofern sie EU zulassig sind.
    Bin fuer jede tipps und links und thraeds und teielquellen dankbar.


    Lg
    Kim

  • Danke fuer den link!! :idea:
    Also er ist ein 95ziger und wurde nach Frankreich importiert und 1 Jahr spaeter nach Oesterreich.
    Naechste Woche hab ich mir etwas Urlaub genommen und werde ihn anfangen herzurichten. Scheiben einstellen, ein bisschen an der Elektrik, Olewechsel, vielleicht tausch ich mir auch selber die Bremscheiben :shock: :shock: Motorwaesche und "oelbad" Zahnriemen, umlenrollen... und Wasserpumpe lass ich lieber mal die Werkstaette machen die koennen dann auch gleich die Bremsen ueberpruefen ob alles passt. Muss mir nur noch die ganzem Truemmer organiesieren :roll:
    Rueckleuchten , scheinwerfen und blinker umbauten hab ich auch vor, ein Heckfluegel waere auch nciht schlecht und mit der Antenne muss definitiv etwas passieren :roll: Des schaut ja entzetzlich aus! :lol: Haette da eine nette idee wenns geht. Werd davon berichten wenn ich mehr weiss.


    Lg
    Kim

  • Ja, ja, weis schon. :lol: Nur ihr habt ja soviel infos und threads auch recht schoen angeordnet, trozdem brauchts halt a bisserl a zeit fuer mich schaasaugaten (=schlechtsichtigen *gg*) mich hier zurecht zu finden. :oops:


    Hier auch ein Link der erklaert welche Ziffernsstelle was angibt.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://faq.neons.org/faq/FAQ_X.html#VIN">http://faq.neons.org/faq/FAQ_X.html#VIN</a><!-- m -->
    5.1.10 Q: How do I decode my '95-'99 Neon's VIN?


    Lg
    Kim

  • Zitat von "crazydog-wuf"

    und mit der Antenne muss definitiv etwas passieren :roll: Des schaut ja entzetzlich aus! :lol:


    Was manche Leute immer gegen diese Antenne haben? Die kann man doch nun wirklich stehenlassen..
    Kannst ja eine einfahrbare hinmachen. Hast dann allerdings was mehr dran, das kaputtgehen kann. Ich amüsier mich jedesmal, wenn mein Kumpel seiner Reisschüssel den Abstellklaps gibt, damit die Antenne zurückfährt. :D
    Dachantennen gefallen wir aber nicht so. Das sieht dann immer so nach ferngesteuertem Fahrzeug aus..


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • @coyote
    :lol: :lol: :lol:
    Ich hab normaler weise nix gegen die antennen aber re. vo. gleich vor der scheibe? *grusl*


    crazybumblebee
    Kann ich verstehen sind schoen unauffaellig, leider hatte ich aber bis jetzt keine die mir einen guten empfang geliefert hat. (verglichen mit dach- oder teleskop-antennen) :( Es gibt ja auch welche wo die heckscheibenheizung auhc als antenne benutzt wird. Das war aber das mit abstand mieseste was ich bisser gehabt habe. :evil:


    Naja dachte mir bis ich geld zum lackieren und ausspachteln hab, antenne weg, antennen fuss weg und eine blindabdeckung uebers loch.


    Naja jetzt muss ich erstmal das auto in schuss bringen das es sicher ist. (bremsen, zahnriemen, usw)


    Lg
    Kim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!