• moin, wollte fragen mit was fuer Marken ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht habt?!
    ich wuerde mir Winterreifen auf meine jetziegen alus drauf ziehen......185 ist ja nicht zu groß fuern Winter oder?
    ;)

  • nabend, fahre auch auf semperit sportgrip und kann bisher nichts schlechtes sagen. Hatte bisher leider noch keinen Einsatz im Schnee (das kommt wohl erst ende der woche :? ) aber war erst gestern auf der Bahn und der Reifen sind auch bei 200 noch schön ruhig. Und wie du sagtest, auch auf nasser Fahrbahn fährt er sich ausgezeichnet.


    MfG

  • Nachdem alle so zufrieden sind, hier ein tipp welche reifen man nicht unbedingt empfehlen kann. Hab bei mir Fulda Crystal 185 15Zoll montiert. Sind zwar vom Grip her gut, allerdings machen sie Geräusche und ziehen stark in alle Richtungen.
    Auf meinem zweiten Auto (VW T3 Westfalia) hab ich Matador (is wohl ne tochter von Conti oder so) und die sind Top.


    Gruß


    Micha

  • Zitat von "hannover"

    moin, wollte fragen mit was fuer marken ihr gute und schlechte erfahrungen gemacht habt?!
    ich wuerde mir winterreifen auf meine jetziegen alus drauf ziehen......185 ist ja nicht zu gros fuern winter oder?
    ;)



    Ich hab bei mir neue 185er von Kleber, hatte vorher PointS die neuen sind um einiges besser mehr Grip auf Schnee, sehr leise und auch im trockenen sehr gut kann ich nur empfehlen und sind perfekt zum driften geeignet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!