• hab heute die 50t km geknackt. bei wieviel km is der Keilriemen das erste mal dran? meiner is nämlich kräftig am schleifen (wenns auto warm ist)!

  • Zitat von "suizid17"

    hab heute die 50t km geknackt. bei wieviel km is der Keilriemen das erste mal dran? meiner is nämlich kräftig am schleifen (wenns auto warm ist)!


    bei 96000 km.
    Das schleifen hab ich auch ,mein Zahnriemen ist aber neu und auch nur im kalten Zustand.


    MFG
    Sandmann

  • Sandmann:
    Der Zahnriemen sollte aber bestimmt nicht schleifen. Das würde der Motor nicht überleben. Es geht hier um den Keilriemen und nicht um den Zahnriemen.


    Bei mir ist der glaub ich so bei 60tkm mal gewechselt worden.


    Gruß


    micha

  • also ich habe auch ein schleifen im Motorraum im kalten zustand und auch nur wenn er im leerlauf ist. Was kann denn das sein ist das echt der keilriemen ich dachte der quietscht mehr.

  • bei mir is es genau umgedreht. im kalten zustand höhrt man nix. wenn er warm ist schleifts/quietschts extrem. das muss ein ende haben :evil:
    und (auch wenn er warm ist) beim lenken summt irgendwas im motorraum. was könnte das sein?

  • Das Summen aus dem Motorraum könnte von der Servolenkung stammen. Kontrolliere mal den Öl-Stand der Servo. Wenn der zu niedrig ist, gibts fiese Geräsuche (vor allem in den unteren Gängen). Hatte ich bei 40tkm. Mein Dealer hat umsonst den edlen Stoff nachgekippt. Jetz isses schon wieder hart an der Grenze. Muss das glaub ich mal wieder machen lassen.


    Gruß


    Micha

  • ja bei mir gings auch ca bei 40000 los mit dem summen. seid dem quel ich mich damit rum. war auch schon in der werkstatt. die ham mir aber gesagt das sei normal :evil:
    ich weis nich ob die das überhaupt selber geglaubt ham das das normal sein soll...

  • Zitat von "suizid17"

    hab heute die 50t km geknackt. bei wieviel km is der Keilriemen das erste mal dran? meiner is nämlich kräftig am schleifen (wenns auto warm ist)!



    Was ich nicht verstehe... Warum ist es so wichtig wann der Riemen dran ist? Wenn jetzt gesagt wird bei 70tkm, lässt Du den dann noch 20tkm schleifen? :?


    So teuer ist der doch nicht - schmeiss raus, und fertig... oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

  • ne,hast schon richtig verstanden...
    ich bin mir bloß nicht sicher obs wirklich der keilriemen oder was anderes ist, deshalb hab ich gefragt wann der dran ist :wink:


    ps: wie teuer ist denn einer? mit einbau?

  • also ich hab am freitag nen neuen keilrippenriemen draufmachen lassen und es summt immernoch wenn er warm is :cry:
    öl-stand der servo is auch i.O...
    woran könnte das noch liegen? es geht mir tierisch aufn...!
    ich hab schon garkeine lust mehr, mehr als 10km zu fahren, weil ca da gehts dann los...
    pls help!!

  • war heut nochmal inner werkstatt.
    die servopumpe is im ar...,deshalb pfeift mein neon wenn er warm is.
    dachte ich erstmal: ok,kommt halt ne neue rein.
    bis ich den preis höhrte, da verging mir das lachen. 450€ :shock:
    und is noch nichtmal direkt von chrysler!!
    hab jetzt schon bei ebay geguckt hab aber nix gefunden.
    verkauft einer von euch sowas? bzw. wisst ihr wo ich eine servopumpe günstiger herkriege??

  • Zitat von "mischa"

    Das Summen aus dem Motorraum könnte von der Servolenkung stammen. Kontrolliere mal den Öl-Stand der Servo. Wenn der zu niedrig ist, gibts fiese Geräsuche (vor allem in den unteren Gängen).


    Bei meinem alten 1st Gen hat die Servolenkung auch gesummt, bei ca. 100'000km, nach weiteren 2k war sie hin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!