Heck cleanen? Klebereste...

  • hab heute angefangen mein heck zu cleanen, nur das ,,NEON,, is noch dran.
    hab schon, wie es mir oft geraten wurde, die schrift mit ner heißluft-pistole warm gemacht. es sind aber trotzdem klebereste drangeblieben. das meiste hab ich abgepult und abgerubbelt, aber in bißchen is noch dran. wie krieg ich das ab? in kumpel von mir meinte: mit bremsenreiniger...
    aber das is mir zu riskant aufn lack.
    was könnte man da machen?

  • nimm einfach Lackreiniger, bzw versuchs mit einer Wachspolitur für ältere Lacke, geht meist problemlos.


    Nur des Schloss kriegst so nicht weg auf der Heckklappe, da hilft nur verzinnen und ausspachteln sowie im Nachgang lackieren.


    Dann kannst natürlich auch Bremsenreiniger nehmen, wenn du hinterher doch lackierst
    :D :D :D :D :D :D :D

  • ja des schloss kommt später weg :D
    bin erstma froh wenn die ganze schrifft weg is, auch das chrysler an den türen... denn mach ich erstm 3 kreutze an kallender :)

  • wie wärs mit Nitro oder Aceton ? Hat bei mir ganz gut geklappt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mein gott, gehe in nen fachhandel(von mir aus auch zu ATU) und hole dir so eine dose Kleberester entferner fürs auto!!
    Da mußt du dir nicht gedanken darüber machen was mit dem lack passiert!!!

  • Ich habe selbst alle Schriften an der Karosserie in ca. 30 min weg bekommen.. Einfach mit einem Heißluftfön immer wieder auf die Schriften draufgehalten, dann habe ich einen grossen geraden (Schlitz-) Schraubendreher genommen und die Schriften weggedrückt, bzw. vorsichtig weggekratzt.. Klappt hervorragend, man sollte bloss nicht mit dem Schraubendreher abrutschen ;).. und die Klebereste macht ihr wieder mit einem Fön warm, nehmt ein Tuch mit WD-40 und reibt es einfach weg!


    Das sollte jeder können.. hoffe, daß ich helfen konnte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!