Sportschalld?mpfer

  • Gibts hier in D irgend einen Anbieter oder eine alternative zu den serienmäßigen Schalldämpfer des 1er Neon.
    Da meiner langsam den Geist aufgibt, und ich vieleicht auch was geileres anbauen will, bin ich auf der Suche nach sowas.


    Wer hat Ahnung mit Import aus USA, vieleicht lasst sich ja auch da was machen.


    cu Guru

  • mich schrecken da immer die Versandkosten und die Art der Bezahlung ab. Sonst würd ich ja gern mal was aus den Staaten ordern.


    Gibts denn hier keine Alternative?


    Was für Schalldämpfer und in welcher Preislage bietet den Remus an?

  • Ich habe den Remus. Er ist zwar nicht sonderlich Laut, sieht aber total Geil aus. 8) Er kostete allerdings auch ne ordentliche Stange Geld.
    zum Vergleich: Serienauspuff= 110€; Remus 280€

  • habe gerade ein Angebot bekommen für 116.- plus 6.90 Versand
    oder mit zwei Rohren für 179.- + Versand (der soll direkt aus USA kommen.


    cu Guru

  • Zitat von "Gururom"

    habe gerade ein Angebot bekommen für 116.- plus 6.90 Versand
    oder mit zwei Rohren für 179.- + Versand (der soll direkt aus USA kommen.


    cu Guru



    hab jetzt den mit den zwei Rohren (DOHC) drunter gemacht.
    Sieht fett aus und klingt auch schön dumpf und sonor, aber nicht aufdringlich und laut.
    War glaub ich ne gute Entscheidung.


    Hätte jetzt einen Bosal Schalldämpfer (wie Org.) für den 1st abzugeben.Ist nur eine Woche gelaufen.


    Stelle mir 100.- + Versand vor.

  • Darf ich fragen was der doppelte gekostet hat?? Ich wollte den nämlich auch haben. (bin ich aber nicht rangekommen)
    Ist der auch aus Edelstahl? und wie sieht es mit Tüv aus??

  • gekostet hatt der mit dem Doppelrohr inkl. Versandkosten 185.- EUR.


    Edelstahl ist es nicht, sondern ebend einfach ein amerikanischer Nachrüsttopf für den SOHC.
    Hersteller Walker USA


    Mit TÜV usw mach ich mir keine Gedanken, das Teil sieht aus wie org. und klingt auch nicht viel anders( auf alle Fälle leiser als der Bosal den ich kurz drunter hatte) was soll der TÜV da sagen?
    Und zum org. Schalldämfer hast du doch auch keine ABE oder so!!!
    Ist ebend ein org. Teil und basta!!!!


    FfT (FuckforTÜV)


    wenns danach geht, hab ich zum Bleistift auch für meine Bremssteine keine ABE und was weiß ich nicht noch alles.



    Und wenn deine Glühlampen in den Scheinwerfern nicht gerade knallrot oder grün leuchten, ist das ebend so (ob nun 60 oder 100W) das baut der TÜV Prüfer nicht aus, oder er kanns ja mal versuchen ;-))


    wie gesagt FfT


    cu Guru

  • was ist jetzt der genaue unterschied zwischen dem walker und dem bosal endschalldämpfer? ich weiß das der walker 2 endrohre hat und der bosal eins, aber sieht das denn mit den zwei endrohren überhaupt gut aus??? gibts klangliche unterschiede? :P


    bye david

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Zitat von "B1000"

    was ist jetzt der genaue unterschied zwischen dem walker und dem bosal endschalldämpfer? ich weiß das der walker 2 endrohre hat und der bosal eins, aber sieht das denn mit den zwei endrohren überhaupt gut aus??? gibts klangliche unterschiede? :P


    bye david


    naja, wie ein B1000 klingt er nicht ;) ;)


    aber die Qualität ist in etwa die gleiche (Verarbeitung usw) der Bosal war lauter, obwohl mit TÜV für DE. als der Walker.
    Der Walker klingt auch etwas lauter , bzw sonorer und tiefer als der org. Chrysler Topf.


    Und mit den zwei Endrohren siehts eigentlich ganz gut aus, obwohl ich mir da noch zwei Hülsen draufbrutzeln werde.
    Dann gibts auch mal ein Foto, denn jetzt sind die Endstücken kaum zu sehen unter der Stossstange.


    cu Guru

  • also ich vermisse den klang von einem guten B1000 auf den straßen, einfach nur geil......der original chrysler endtopf ist dich sicher von bosal, oder? also würdest du meinen, das der bosal ein bischen besser (lauter) ist als der walker? oder ist der tiefere klang des walker zu bevorzugen? wie lang hällt ein chrysler auspuff eigentlich??? also ich stelle meine karre nie kalt hin.
    bukow sagt mir was, da haste sicher kein sportfahrwerk, oder?


    bye david

    Das Leben ist viel zu kurz um geschmacklose Autos zu fahren.

  • Zitat von "B1000"


    buckow sagt mir was, da haste sicher kein sportfahrwerk, oder?


    bye david


    Dann weist du genau wo ich herkomme. Ein Sportfahrwerk (zumindest solches welches den Wagen tiefer zum Boden bringt) ist hier nicht angebracht.


    cu Guru

  • also der Klang des Bosal Topfes war einfach lästig, ich mag keine lauten Autos.
    Der von Walker mit dem Doppelrohr ist leiser, aber ebenfalls tief und sonor im Klang.
    Ich bezweifle das weder der Walker noch der Bosal genauso lange halten wie der org. Chrysler Topf.
    Ich habe bei 125ooo km gewechselt, und er hätte es bestimmt noch ne weile gemacht, war halt außen rum ganz schön aufgeblüht vom Rost und Abgase.


    Bei den anderen geh ich mal von 4-5 Jahren aus. Denk ich mir so, jedoch wird mein Neon wahrscheinlich so alt doch nicht mehr. )-8


    cu Guru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!