Funkfernbedienung nachr?sten

  • hatt schon mal jemand die org. Zentralverrieglung des 1st Gen mit einer Funkfernbedienung aus dem Nachrüstmarkt, also von InPro oder so, aufgerüstet??


    habs mal in angriff genommen und es ist in ein haufen arbeit ausgeartet.
    Da nicht nur ein bzw zwei kabel zum Steuern benötigt werden, sondern mal hier Strom und da Masse und dann wieder hier Masse und da Strom geschaltet werden muß.


    Habs jedoch inbekommen, und kann jetzt mit einer 50.-EUR Fernbedienung auf und zu und Blinkersteuerung (in meinem Fall Ansteuerung des Standlichts) machen.


    Bei Interesse schreib ich mal ein paar Zeilen dazu (How To)



    cu Guru

  • Ich hab in meinen Neons die EVS II von Mopar eingebaut (Plug & Play). Vorher hatte ich in meinem Chrysler die Blocktronic von Bosch, war nicht der Brüller. Aber schreib ruhig ein How To weil ich denke mal es ist interessant zu wissen. Die Blocktronic hat die ZV über 2 Kabel gesteuert, war also nicht so aufregend, zumindest hatte ich diese innerhalb von 30 min komplett ausgebaut gehabt.


    c-ya
    René

  • okey, werd mich bei gelegenheit hinsetzen, muß ja nochmal nach den Kabelfarben schaun und ein paar Skizen machen.


    Aber ich sag mal so ganz einfach ist das auch nicht, und die Kosten würden sich belaufen auf:
    Nachrüstfernbedienung: 50.-
    4xRelais(wie für Zusatzscheinwerfer): 20.-
    mindest 4 verschidenfarb. Kabel: 10.-
    div.Kabelklemmen u. Verbinder, Sichrungen: 5.-


    naja und etwa 2 Stunden Zeit, je nach dem wie geschickt man ist.


    Hinterher gehen dann alle 4 Türen per Fernbedienung auf und zu, bei entsprechender
    Möglichkeit des Systems mit Blinkeransteurung, jedoch funzeln die Schalter in den Türen
    dann nicht mehr.


    Alternativ lässt sich jedoch ein Schalter ins Amarturenbrett einbauen um
    von innen öffnen und schließen zu können.

  • Ich habe ne Alarmanlage von Micro mit ZV-Fernbedienung eingebaut. Kann ich für jeden empfehlen, der etwas Grundwissen über Elekronik besitzt. Außerdem ist ne Alarmanlage zu heutigen Zeiten angemessen. Die Mikro hat eine sehr genaue Einbauanleitung!!!
    Es gibt schon relativ günstige Alarmanlagen, die sich im Preis zu Nachrüstsätzen für die ZV nicht viel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!