erst nockenwellensimmering und jetzt.... hilfe!!!!

  • hallo an alle neon-besitzer, habe ein großes problem und kenne mich nicht aus (meine werkstatt genauso wenig!) habe meinen neon am donnerstag aus der werkstatt wieder bekommen (habe öl verloren und dann wurde dieser simmering getauscht und der zahnriemen getauscht). am freitag bin ich dann in die arbeit gefahren (hin und zurück ca 100 km aber autobahn) da war alles noch okay.... aber am samstag, ich bin durch die stadt gefahren, bin am ziel angekommen und merke dann dass sie temeratur-anzeige auf ganz heiß ist, nach abstellen des motors hat man auch das kühlerwasser kochen hören... adac gerufen, der hat mich überbrückt weil was mit dem kühler anscheinend nicht stimmt. wieder zur werkstatt, die sollen das relais anschauen, haben auch ein neues eingetuascht, geht auch nicht :( was kann das denn sein? die von der freien werkstatt wissen auch net weiter :( muss mein auto wieder zur werkstatt bringen damit die den fehler suchen :( und das kann dauern... bitte, bitte, bitte ich brauche dringend HILFE

  • könnte sein das du kühlwasser verlierst. war bei nem bekannten von mir auch so, keine 5min gefahren war die temp-anzeige ganz oben...

  • also verlieren eher nicht... die haben ja dieses relais getestet... es geht nicht, anscheinend geht der kühler nicht an :( mit dieser überbrückung geht´s ja aber wenn diese überbrückung weg ist wird eher wieder heiß :(

  • könnte am termostat oder sowas ähnliches liegen.


    die sicherungen & relais sind alle noch ganz?


    miss mal nach ob der sensor der im kühler steckt noch saft bekommt!?


    wenn er saft bekommt, müsste er eigentlich funzen.


    dann miss nach ob der motor des lüfters strom bekommt?


    falls ja und er dreht sich nicht, ist der motor des lüfters kaputt.


    mfg chr

  • Dann tausch bitte mal das elektronische Relais welches unter dem Batteriekasten am Längsträger vorn links montiert ist und dein Problem sollte der Vergangenheit angehören.