Krankheiten des Neon's...

  • Wer kann mir sagen was der Neon so für Krankheiten hat.


    Ich mein so was wie z.B "ab diesen und diesen Jahr fangen die.... an zu rosten" oder "an diesen und diesen stellen"


    Auch Technische Krankheiten falls welche vorhanden sind.


    Am meinsten gefragt sind Leute die schon lange Neon fahren und wissen was Ihren Baby und wo es ihren Baby wehtut ;)


    M.f.G


    Dave

    O.K. meiner braucht 25ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier :D

  • Ich hatte Wasser im Kofferrraum! Desweiteren scheinen die Fensterhebermotoren nicht ewig zu halten! Was auch noch typisch ist, ist das laute Fahrgeräusche, das kommt durch die rahmenlosen Fenster! kann man aber beheben!

  • spezielle krankheiten hat der neon nicht unbedingt - das meiste davon sind kleinere mängel die man selbst beheben kann (z.b. wasser im kofferraum = dichtung der rücklichter mit silokon abdichten). rosten wird ein neon nur wenn er durch steinschlag oder unfall vorbelastet ist, die karrosserie ist teilverzinkt.

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Das sind schon mal ganz Nette Tipps und Infos....aber füttert mich weiter mit solchen Erfahrungen....


    Fahre am Samstag mir einen Neon anschauen und vielleicht bin ich ja nächte Woche schon ein Neon User :)


    Ich werde auf jeden fall mal auf alles achten was Ihr mir so geschildert habt. ;)

    O.K. meiner braucht 25ltr., aber dafür sind meine Türen nicht aus Zeitungspapier :D

  • Frag nach, ob die Kopfdichtung schon mal gewechselt wurde, bzw. ob es eine MLS-Dichtung ist. Ansonsten steht dir ein Dichtungswechsel früher oder später unweigerlich bevor.

  • Bei meinem 1st Gen. '95 ist bzw. war Folgendes:


    Bremsscheiben nach Vollbremsung hinüber (rubbelten beim Bremsen im Lenkrad und sahen von hinten aus wie eine Mondlandschaft!)
    Ölverlust am Motor (vermutlich ein Simmering, könnte aber auch Kopfdichtung sein - hinter dem Motorblock von unten gucken)
    Gummi vom Spurstangenkopf kaputt
    Wasser im Kofferraum (neue Dichtung eingebaut und gut ist)
    Zündkabel hatte sich aufgelöst und waren am Stecker locker


    Ansonsten kann ich nicht meckern. Der Neon macht zwar viele lustige Geräusche, die andere Autos nicht machen aber er läuft damit seit Jahren zuverlässig.

  • Zitat von "bandit25"

    Ich hatte Wasser im Kofferrraum! Desweiteren scheinen die Fensterhebermotoren nicht ewig zu halten! Was auch noch typisch ist, ist das laute Fahrgeräusche, das kommt durch die rahmenlosen Fenster! kann man aber beheben!


    wie kann ich denn die fensterheber "instandsetzen"? müssen da neune rein? wenn ich fahrer und beifahrerseite gleichzeitig hoch machen will geht die beifahrerseite entweder garnet oder nur tatal langsam!


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!