K?hlwasserverlust

  • Hallo Neon-Besitzer,
    ich habe mal wieder ein Problem:
    In Mailand haben wir das Kühlwasser von min auf max mit Wasser aufgefüllt.
    Nach den 750 Km nach Frankfurt ist es wieder auf min!!


    Temperaturanzeige war trotz hoher Außentemperaturen, angeschalteter Klima und zügiger Fahrt ohne Pause (1x Tanken) niemals höher als normal.


    Leckstellen sind nicht zu finden.


    Ist das normal?


    Sollte ich nur Kühlmittel aufüllen, gibt es Alternativen zum Chrysler-Kühlmittel (Das was drin ist ist rosa)?


    Ich danke Euch!!!
    Gruß
    Michael

  • wenn die zylinderkopfdichtung defekt ist sollte sich auch motoröl mangel bemerkbar machen. dieses sammelt sich dann nämlich im kühlwasserbehälter und bildet auf dem wasser einen braunen teppich.


    also ich muss selten kühlwasser nach füllen und fahre recht viel. unter anderem auch lange autobahnstrecken.


    hast du mal bei laufendem motor nach leckstellen gesucht ?
    da bei laufendem motor die kühlwasserpumpe arbeitet und druck erzeugt sollte sich eine mögliche leckstelle leichter finden lassen. denn wo im stand pro stunde vielleicht 3 tropfen tropfen können das dann bei laufendem motor z.b. schon mal 10 tropfen die minute werden.


    gruß Mars

  • ich wuerde mal einen dichtheitstest des kuehlsystem durchfuehren aber dafuer braucht man spezielles werkzeug das du glaub ich nicht hast aber du kannst ja mal in eine werkstatt fahren und die koennen das in ein paar minuten machen weil die kuehlfluessigkeit koennte an vielen stellen rauslaufen und wenn du es nur im kalten zustand geprueft hast kann es sein das du es nicht gemerkt hast weil das termostat noch nicht geoeffnet hat! also mein tip einfach mal in ne werkstatt fahren

  • Ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter dicht?

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "xxNEONxx"

    ich wuerde mal einen dichtheitstest des kuehlsystem durchfuehren aber dafuer braucht man spezielles werkzeug das du glaub ich nicht hast aber du kannst ja mal in eine werkstatt fahren und die koennen das in ein paar minuten machen weil die kuehlfluessigkeit koennte an vielen stellen rauslaufen und wenn du es nur im kalten zustand geprueft hast kann es sein das du es nicht gemerkt hast weil das termostat noch nicht geoeffnet hat! also mein tip einfach mal in ne werkstatt fahren


    hab das damals bei ATU machen lassen, (der mechaniker war selbst chrysler fahrer ;) ) bei mir waren es die froststopfen die durchgegammelt waren. der verlust von kühlflüssigkeit war aber nicht so extrem wie bei dir brum1976

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!