Neon LX ohne Tempomat?

  • Hi Leute, ich habe ja nen Neon LX Bj 01/00 (1004 / 514). Heute ist mir aufgefallen das in meinem Kaufvertrag steht das ich auch nen Tempomat drin haben soll. Ich habe da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, weil es mir nicht soo wichtig ist. Nun habe ich mal ins Handbuch geschaut und habe dort im Kapitel Tempomat die Steuerung über das Lenkrad gefunden. Jetzt habe ich mal im Auto geguckt und nix gefunden! Ich habe da keine Steuerung! Kann das denn sein ? Mir hat nen Kollege gesagt das eigentlich alle LX Versionen Tempomat haben müssten! Nur wo is er dann bei mir?

  • Tempomat gibt es nur bei den Automatik-Neons

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Also beim LX Automatik ist der Tempomat standard. Bei allen anderen Neons konnte man, glaube ich, den Tempomat gegen Aufpreis beim kauf mit bestellen.


    Bzw. man kann ihn sicherlich auch noch nachrüsten. Die nötigen Löcher in der Lenksäule für die Bedienelement haben ja alle Neons. Sind halt nur PVC Stopfen drin. Bin auch der Meinung bei Ebay schon mal einen Tempomat zum nachrüsten gesehen zu haben.

  • Hmmm, laß mal überlegen. Servoelement, Ausgleichsbehälter, Bowdenzug, Unterdruckleitungen, Drehspule, Knöpfe am Lenkrad und Arbeitszeit. Ich denke mal 600 EUR ? Keine Ahnung, was es kostet. Ich hab mir damals alle Teile einzeln gekauft und eingebaut und bin so bei um die 350 DM gelandet.


    c-ya
    René

  • ich hab mir mal ne pdf runter geladen, is aber von 2000.
    man konnt sich das tempomat über den mopar katalog bestellen.
    kostet laut preise 2000, 380,62 teuros.
    in meinem chrysler verkaufshandbuch konnt ich nichts über
    tempomat beim schaltwagen finden, auch nichts zum mit bestellen.


    gruß


    hagen

  • mein ich ja (gelesen zu haben) - Automatik wahlweise mit Tempomat, Schaltgetriebe nicht

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • also ich hab nen schalter und bei mir steht im handbuch ne erläuterung zum tempomat. es steht sogar dabei das beim schaltgetriebe das betätigen der kupplung den tempomat deaktiviert.


    also gabs das auch für den schaltgetribenen neon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!