Dodge Neon 2003 - 2005

  • Hallo!


    Besitzt hier eigentlich jemand einen 2nd-generation (Dodge) Neon aus den Jahren 2003 bis 2005? Oder gibt es überhaupt derartige Exemplare in Europa (SRT-4 ausgenommen)? Habe nämlich irgendwann mal vor, mir so einen importieren zu lassen...




    MfG
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Da wäre es fast cleverer, einen schon importierten von einem hier stationierten Ami zu kaufen. Preiswert - und schon da.
    Frag am besten mal Marakka, der hat da die besten Beziehungen...


    Demnächst fahre ich so einen - zumindest optisch, näheres siehe demnächst in diesem Forum...

  • Hopefully you speak English....


    I am interested in selling my Neon. It is a 2005 SXT that is heavily modded. Check the english forum for recent pictures of it. I can speak more of it later. If you are serious about purchasing an SXT, mine is better priced than the one mentioned above as I would sell it as a whole for 13000 Euro (without DVD system and lambo door hinges)


    Max

  • hallo....SONDERANGEBOT!!!!!!!!!!!!!habe soeben den verkaufspreis von meinem 2005er SXT, der ab morgen tüv hat, GEWALTIG reduziert....also keine 13.800,-- mehr, sondern NUR NOCH 11.800,--....jetzt kann der ami (mein landsmann) nicht mehr mithalten....)))) grüsse, jeffrey (0170-4071-939)

  • wooow....vielleicht sollte ich das fahrzeug verschrotten......MEIN neon ist UNFALLFREI, hat 13000km, zustand = wie vom fließband (6.monate jung), über 1000 euro billiger UND (jetzt halt dich fest) hat deutsche papiere.....das bedeutet (du schlaumaier): 26% des kaufpreises, umbau, tüv, usw....ist ALLES (everything) schon INKLUSIVE....für mathe-schwache: 13000 + 1300 (10% zoll) = 14300 + 2288 (16% mwst) + 2000 (ca. umbau mit tüv) = 18588 euro (keine zlotys).....ersparniss gegenüber mein neon (ich hoffe DU hälst dich noch fest) = 6788...ich spende dem käufer noch 212 euro, UND SOMIT IST MEINE KISTE 7000 (sieben tausend EURO) billiger......


    YOU UNDERSTAND????

  • Der Preis ist schon ganz nett. Hätte ich keinen würde ich sagen ok, her damit. ABER, Kosten für TÜV zwecks Zulassungsfähig machen für Deutschland sind Kosten die kein Schwein interessieren und demnach aus der Rechnung fallen. Weil ich geh jetzt mal von mir aus, wenn ich ein Auto kaufe dann setze ich vorraus, daß ich den Bock ohne Probleme angemeldet bekomme. Ich kann auch keinen Golf 2 Baujahr 90 wo alles neu gemacht wurde für 5000 EUR verkaufen nur weil ich die Kohle in das Ding reinstecken mußte um ihn verkehrstauglich zu machen. :wink:


    Hast du auch schonmal ein paar Chrysler Händler angerufen zwecks verkaufen ? Ich kenne es von meinem so, daß er auch Kundenfahrzeuge im Auftrag verkauft. Soll heissen, Fahrzeug hinstellen beim Händler und der versucht zu verkaufen. Ich denke, bei einem Chrysler Händler ist mehr Zulauf und dadurch resultierende Verkaufschancen zu einem anständigen Preis wahrscheinlicher.


    c-ya
    René

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem ist der Wagen gebraucht. Was erwartest du?
    Ich fahre einen LX, Neupreis 25.000 Euro.
    Soll ich mal so auf die schnelle aufzählen, was mein Wagen drin hat, was es für deinen nicht mal in der Aufpreisliste gab?
    Was einige Amerikaner noch NIE gesehen haben an nem Neon, bevor sie in meinen geschaut haben?
    Und ich hab ihn als Jahreswagen mit unter 10.000 km Laufleistung für 13.000 Euro gekauft. Was der Normalpreis für einen derartigen Neon war.


    Moment, 6 Monate jung soll dein Wagen sein?
    Bei einer angegebenen EZ 02/2005 habe ich jetzt ein paar Schwierigkeiten mit deinem Rechenweg.


    Noch dazu in ganz freundlichem Ton: Bezeichne mich bitte nicht als Schlaumaier oder fang hier sonstwie mit Beleidigungen an.


    Es will keiner einem potentiellen Interessenten dein Auto ausreden. Wenn er einen originalen und sich in Topzustand befindlichen Wagen haben will, wäre deiner sicher erste Wahl.
    Aber wir sind alle irgendwie Bastler, deshalb gefällt uns der Wagen von Marakka besser, in dem wirklich EXTREM viel Arbeit und Geld steckt - und es ist uns doch wohl ganz sicher gestattet, dies auch zum Ausdruck zu bringen, oder?


    Ich weiß, was Marakka für seinen Wagen haben wollte, wenn er ihn wieder auf einen mit deinem vergleichbaren Zustand runterrüsten würde, aber ich möchte nicht deine Preisträume zerstören.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bandit25"

    Ich würde mir Marakka´s Auto kaufen, wenn ich die Wahl hätte! Trotz 7000 Euro Preisunterschied! Ansonsten schließe ich mich Jenni an!

    Moment: Die 7000 entspringen einfach nur rein rechnerisch seiner seltsamen Rechnung, die aber ein paar ganz gewichtige Faktoren ganz geschickt außen vorgelassen hat.
    Und dann noch der Preis für Marakkas Einbauten, da kehrt sich die Rechung ganz schnell um.
    Ich kann dir meinen Neon für 10.000 verkaufen und dir vorrechnen, daß du dann 15.000 Euro sparst. Ich vergess dann einfach mal ganz fröhlich, daß der Markt einen Wertverlust diktiert.
    Irgendwo hab ich auch noch nen 486er Notebook mit 50 MHz rumliegen, das hat bestimmt mal 8000 DM gekostet - oder sogar mehr. Nun stell dir mal vor, wie viel du sparst, wenn ich dir das jetzt für schlappe 500 Euro verkaufe!!!

  • 1 frage und mehr dazu später: wie bekommst du einen 2005er dodge neon durch den tüv? datenblatt, abgasgutachten, usw....? und jetzt das grosse problem: scheinwerfer? da gibt es KEINE deutschen scheinwerfer für....muss kurz weg...

    • Offizieller Beitrag

    So, wie auch die SRT und alle anderem Ami-Importe durch den deutschen TÜV kommen. Einzelabnahme und Sondereintragungen.
    Freddy_XTC kann dir da bestimmt genaueres erzählen.


    Aber der TÜV hilft hier gern mit einer freundlichen kostenlosen Hotline und einer Homepage mit Infos weiter.
    [Blockierte Grafik: http://www.de.tuv.com/de/produkte_und_leistungen/mobilitaet/fahrzeuguntersuchungen_stationaer/rund_ums_fahrzeug/tib/mediadatabase/1544.gif]
    Klick mich!

  • 02 ist druckfehler....auto is 12.05....gegen marakkas teil habe ICH nie was gesagt.....FAKT BLEIBT, + da können noch so viele kommentare hier kommen, zu dem kaufpreis eines solchenfahrzeugs kommen eben die weiteren kosten OBENDRAUF...und wem DAS nicht interessiert, sollte besser viper fahren....
    und da hier alle, wie es heisst, bastler seit, ist dies doch wohl DAS angebot..!!!! so könnt ihr mit 7000 euro basteln wie IHR wollt, was IHR wollt....also ich denke mal dass jeder seinen eigenen geschmack hat und diesen auch gerne selbst in die tat umsetzt....so wie ich meinen mustang cabrio.....ebay.com ist voll von diesen sachen ....
    also 13000 euro für einen neon jahreswagen ist normal, sagst du? wieso würdest du dann MEINE "preisträume" zerstören in dem du mir sagst was er wert ist? IST 11.800 zuviel??....
    der markt diktiert einen wertverlust?? muss ich wohl vergessen haben, als ich für ein 6.monate alter neon 11.800 verlangte...oder ist 10.000 weniger etwa kein verlust???....
    notebook vergleich unsinnig!!!!.....
    man könnte aber z.b. ein "FULLBODY KIT" für den 2005er aus usa bestellen + dann rollen die augen (<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/03-04-05-06-DODGE-NEON-EVO5-FULL-BODY-KITS-FREE-MESH_W0QQitemZ160011865691QQihZ006QQcategoryZ36475QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/03-04-05 ... dZViewItem</a><!-- m -->)...kostenpunkt ca. 250euro inkl. versand...also für 7000euro mach ich einen hummer daraus....

  • sorry, vergessen: die ca. 250 für den fullbody-kit (ebay nr. 160011865691) würde ich mir auch wieder rein holen, mit dem verkauf meine "fast neuen" stossstangen...)))würden immer noch 7000 rest bleiben...)))

  • Mann, mann, mann, ihr habt euch ja wieder lieb heute. :lol: Was war denn das eigentliche Thema des Threads hier ?



    Wieso, mustangv6, unterbreitest du demjenigen der den Thread gestartet hat nicht einfach ein Angebot ? Weiterhin kannst du das Fahrzeug in die entsprechende Rubrik hier im Forum einstellen und auf der Webseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.neonowners.de">http://www.neonowners.de</a><!-- w --> gibts sogar auch eine Rubrik "Suche" und "Verkaufe". War nurmal so kleiner Tip am Rande des Tages.


    c-ya
    René

  • Zitat von "mustangv6"

    sorry, vergessen: die ca. 250 für den fullbody-kit (ebay nr. 160011865691) würde ich mir auch wieder rein holen, mit dem verkauf meine "fast neuen" stossstangen...)))würden immer noch 7000 rest bleiben...)))


    Das Bodykit Lackiert sich wohl selbt geschweige denn vom Einbau, wenn das der Fall sein sollte nehm ich auch eins leg es vors Auto und sag Lackier dich und bau dich an :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!