Wikipedia-Artikel "Chrysler Neon"

  • Ich hab vor einiger Zeit da mal begonnen, diesen Artikel zu schreiben. Bin der Meinung, da ist schon ordentlich was zusammengekommen über den 1G. Was leider komplett fehlt, ist der 2G. Vielleicht hätte mal jemand Zeit und Lust, da was zu machen?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Neon


    Natürlich können auch Daten zum 1st korrigiert werden. Vieles stammt aus meiner Feder und ist wahrscheinlich auch nicht über jeden Zweifel erhaben. René war schon mal so freundlich und hat fehlende Sachen ergänzt.
    In letzter Zeit wird da allerdings leider einfach nur noch blöd dranrumgedocktert, was ich nicht wirklich toll finde. Drum möchte ich euch dazu ermuntern, zu helfen, das dieser Artikel schlussendlich doch noch richtig gut wird. Man könnte ja evtl. hier im Forum versuchen, Daten zusammenzutragen und dann alles miteinander einfliessen zu lassen. As you like it. Also 2nd Gen Owners, lasst euch was einfallen. :wink: thx


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich sehe, daß dort einige echt ziemlichen Mist hinzupfuschen und auch rausnehmen. Kann man erstellte Artikel nicht einfach sperren bzw. nur auserwählten Leuten zum edit freigeben ? Weil irgendwie nervt das schon gewaltig, daß dort einige rumdoktorn die von tuten und blasen nicht die Bohne verstehen. Ich vermisse den Teil vom Neon SE, hatte ich angebracht, nu isser verschwunden.


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"

    Kann man erstellte Artikel nicht einfach sperren bzw. nur auserwählten Leuten zum edit freigeben ?


    Soviel ich weiss verstösst dies (leider) gegen die Wiki-Richtlinien. Meine Idee wäre es, mit Hilfe der Community den Artikel zu verbessern und dann diese Haarspaltereien/Verschlechterungen zu unterbinden, indem wir dann irgendwie dazu schreiben könnten, dass ihn ne Neon Community abgesegnet hat. :?:


    Zitat von "neonrene"

    Ich vermisse den Teil vom Neon SE, hatte ich angebracht, nu isser verschwunden.


    Kannst ja unter "Versionen/Autoren" wieder hervorkramen und wieder reinmachen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Vergiss Wikipedia. Gibt dort Leute, speziell EvaK die ein absolutes Ding an der Waffel hat. Dort werden willkürlich Bilder gelöscht unter dem Vorwand es sei Copyright drauf obwohl mir diese durch Mitglieder des Forums mit ausdrücklichem Einverständniss zur Nutzung dort überlassen wurden. Weiterhin wird behauptet, daß ich :!: diese Bilder von einer fremden Webseite "stehle" :!: um sie bei Wikipedia-Verein hochzuladen. Ich :!: stehle also von neonowners.de :!: Bilder.


    Na alles klar ! Würde sagen, speziell bei dieser "Frau" hats ganz schön gelitten im Oberstübchen. :mrgreen:

  • Na ja das wird wieder so ne frustrierte Deutschlehrerin sein, die in ihrer Freizeit den pedantischen Cyber-Tyrann auf wikipedia abgibt. Nach meiner ersten Fassung hab ich's auch mit so einer zu tun gekriegt, mein Artikel sei eine Bleiwüste und werde nur provisorisch aufgenommen und solches Zeug. Irgendwann hatte ich aber dann glücklicherweise als Feindbild ausgedient.


    Toll, dass du gestern gleich was gemacht hast. Ist schon ne blöde Sache, dass die nun über deine Bilder herzieht. Ich wäre aber schon froh, wenn du doch welche uppen könntest. Ich weiss nicht mehr, welchen Pic-Account ich da habe, weiss nur noch, dass das Einrichten mühsam war und mir das jetzt gerade etwas zuwider ist. :)

    Was ich allerdings nicht ganz korrekt finde ist der Satz, dass in der Schweiz Neons nicht unbedingt viertürige Benziner seien. Das sind sie allemal. Vielleicht hat dich mein früheres Statement hier mal beeinflusst, dass es diese Chrysler Coupes gäbe. Dabei handelte es sich in Tat und Wahrheit aber bloss um das Direkt-Import Coupe, das ich nun mein Eigen nennen darf. Ich dächte damals, es gäbe mehr davon.


    Ich werd jetzt der dicken Deutschlehrerin mal ne Mail schreiben. :)


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich hab keine Ahnung wer da was editiert, sichtbar oder nicht sichtbar für jedermann, ich weiß es schlichtweg nicht was sich einige Leute dort auf ihren Mist einbilden. Als wäre es sonsterwas, lächerlich. Wie dem auch sei, auch ich hab gestern ne Menge Zeit dafür gebraucht um die Bilder erstma zurechtzubasteln und hochzuladen und einzufügen weil die Benutzeroberfläche ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, sprich unter aller Sau. Mich ärgert nur, daß diese Tusse behauptet, daß ich Bilder klaue obwohl sie sich nicht einmal etwas genauer informiert wer da was hochlädt. Einfach löschen, klar, ist einfacher. Und schon kann ich Bilder von meiner eigenen Webseite klauen ! Ich hab ihr was auf ihrer Disskussionsseite hinterlassen, in Form von was ich davon halte. Werd nachher mal gucken ob sie drauf geantwortet hat oder wie ziemlich oft dort nachzulesen ist, es einfach unter den Tisch gekehrt wird mit irgendwelchen dummen Ausreden. In dem Falle würd ich sagen, laß sie machen die Spinner.


    c-ya
    René


    P.S. Es sind nicht meine Bilder. Es sind Bilder die mir von Mitgliedern dieses Forums hier mit Einverständiss diese dort zu nutzen und mit Autorenangabe überlassen wurden. Deshalb verstehe ich den ganzen Aufriss nicht der dort veranstaltet wird.


    Vergaß zu erwähnen. Werd mal Bilder von meinen Kisten nehmen die ich höchstpersönlich gemacht habe. Malsehn ob sie mir dann auch wieder sagt, daß die gegen das Urheberrecht verstoßen. :lol:

  • Ich hab eure Diskussion schon gelesen. :D :D :D Und nein, sie hat soweit nicht mehr darauf geantwortet. Und per Mail erreicht man die Gute leider auch nicht.


    Ja ladest was von dir rauf. Für welches Auto resp. an welcher Stelle? Ich könnte ein Bild von meinem Roten für Neon LX beisteuern. Sag mal unter welcher Lizenz lädst du deine Bilder hoch?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich hatte gestern ein wirklich richtig geiles Bild von Tricky bekommen, dann eins von einem Bekannten aus USA (selbes Coupe was auch auf der HP zu finden ist ) und eins von Chris aus Holland von seinem 2G. Mit Max ( Marakka ) hab ich gestern gesprochen mit der Bitte um Bilder von seinem 05er SXT. Du kannst doch Bilder reinsetzen von deinen Autos, mir egal. Nur lange werden die dort bestimmt nicht bleiben. Reingesetzt waren die unter Lizenz ( Lizenzfrei ), selbst fotografiert, Autor: Name desjenigen der das Bild gemacht hat, Beschreibung: ist klar, Quelle: keine Ahnung jetzt mehr was da drin stand. Jedenfalls war es eindeutig, daß diese Bilder frei verwendet werden dürfen.

  • Und nochwas. Zur Begründung kommen diese Typen einem immer mit tausenden Abkürzungen, wie BLU, GNU, GIX GAX und haste nich gesehen ! Die denken echt die wären sonstwas. Wenn man sich schon die Mühe macht um an ihrem "Lexikon" mitzuarbeiten, dann sollten die aber nicht noch erwarten, daß ich mich stundenlang hinsetze um die Bedeutungen ihrer Abkürzungen zu erlernen. Im TV kam mal eine Sendung über diese Seite wo gemeint wurde, daß die schon recht gut gefüllt sei aber es eben auch noch sehr viel Nachholebedarf gibt. Ich denke mal die brauchen sich nicht wundern, daß viele keine Lust mehr haben dort was beizusteuern wenn man auf diese Art und Weise vergrault wird. Wir können ja die ganze Seite mal umschreiben und auch mit den uns vertrauten Abkürzungen zupflastern und jeweils auf einer extra Seite dort mit Link die Bedeutung derer schildern in endlosen Texten. Malsehn wie dann sowas ankommt wenn ich schreibe: 2 L SOHC m. 3.94 MTX , OGR 2.5 u. 133 PS u. 16V m. 55 mm TB u. EGR Block Off m. MP ECU und CAI. :lol: Ich denke das wird denen nicht gefallen.

  • neonrene:
    BLU müsste "Bild Lizenz Unbekannt" heissen...
    Hab jetzt mal das erste Bild mit der GFDL versehen, und Deine original-Kommentare eingefügt. Mal sehen, ob es jetzt bleibt...


    Ich stöber heut abend noch n bissl, und werd evtl die Bilder anpassen. NOCH
    sind die ja verfügbar (in den früheren versionen) :D


    Ach so: ich seh grad: hab die Edits anonym gemacht... :oops:

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Jo, sind erstma wieder drin. Ich hatte es so gedacht, daß man eben unter 1.generation 1-2 Bilder setzt, dann Stück frei und dann 2. Generation usw. Mal gucken ob man die Bilder rechts noch irgendwie einfügen kann damit es schöner aussieht.


    Ihre Antwort auf meine Beschwerde: Dann sorg doch bitte das nächste mal dafür, daß das alles sauber erkennbar ist. Wenn Du Dich schon mit einem Admin per ICQ unterhalten hast, wundert es mich, daß er/sie Dich nicht darüber informiert hat, wie die Lizenzierung hier abläuft. Was das Thema Urheberrechte betrifft, so solltest Du wirklich mal die geheimnisvollen Abkürzungen oben anklicken und die verlinkten Artikel lesen. Das wäre sinniger, als so eine wilde Schimpfkanonade loszulassen.


    Was soll ich davon halten ? Ich hab da einen Spruch in solchen Fällen. Lesen, Verstehen und richtig schlußfolgern ist eine hohe Kunst. Nur wie mir es vorkommt besitzt jemand diese nicht weil ich hatte eigentlich geschrieben groß und breit, daß ich mich mit einem Admin unterhalten hatte zwecks irgendwelcher Sachen die evt. fehlen und diese dann durch ihn ergänzt werden und nicht gleich wild drauflos gelöscht wird. Weiterhin gibt sie mir den Tip mich mit den Abkürzungen vertraut zu machen. Auch da hatte ich geschrieben, daß ich dazu keinen Bock habe und auch nicht haben werde. Es gibt wichtigere Dinge als sich auch noch mit sowas zu beschäftigen. Wäre ja schlimm wenn jeder alles wissen muß.


    c-ya
    René

  • nue mal so a frage ich hatte mir das nun mal durchgelesen und gesehen das beim verbrauch 100 pro nicht stimmt ich mein kein auto verbraucht über 100 liter auf 100 km :?: :?:


    ansonsten finde ich die seite sehr aufklärungsreich

  • Haben wir dieser Flachzange zu verdanken, die um 18:45 mit der 195er-IP anonym editiert hat. :evil:


    Jawohl, so wird das was, gefällt mir gut. Bedenkt aber bitte, dass der 2G ein eigenes Kapitel kriegen sollte. Also sollten wir m.M.n. alles trennen, also separate Beschreibung für Neon LE/LX 2G und auch Motoren, nicht mit 1G Daten vermischen. Oder was meint ihr?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich habs ma kurz so nach freiem Gedenken korriegiert. Hab jetzt keine genauen Prospektangaben im Kopf.


    c-ya
    René


    P.S. Das ist das was ich meine, es wird editiert und zumeist das Falsche. Fragt man sich manchmal ob es die Sache wert ist sich dort weiter reinzuhängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!