Endgeschwindigkeit

  • Guten Tag ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich werde am Donnerstag ein stolzer Besitzer eines
    Chrysler Neon LX 2.0 Bj.06/01 Automatik sein. Bei der Probefahrt
    letzte Woche habe ich es nur auf 160 Km/h geschafft der Tempomat
    war ausgeschaltet, an was kann das liegen: schlecht eingefahren oder vielleicht was anderes. Ich hoffe und ihr könnt mir bis Donnerstag helfen!!
    Dann werde ich denn Autoverkäufer natürlich danach fragen!!!

  • Hm also ich habe einen LE Baujahr 00 aber dürfte ja am Speed nichts ändern komme auf gerader Strecke locker auf 210 naja danach wir ja eh bald abegeregelt, allerdings habe ich auch Schaltung und keinen Automatik aber 160 scheint mir schon recht wenig.

  • Habe einen 2000er mit automatik , 160 gehen da locker . geht ohne probleme auf 200km/h . da sollte man auf jeden fall mal die kompression prüfen , ist nicht normal und auch nicht mit schlecht eingefahren zu erklären das bei 160km/h schluss ist . auf jeden fall ist irgendein fehler bzw defekt vorhanden . kann verschiedene ursachen haben .

  • Mit meiner 3-Gang-Automatik komme ich mit ein bissel guten Willen und etwas Geduld auf 210, manchmal bergab auch etwas mehr. Der Tempomat tut nix zur Sache.
    Leider habe ich aber auch keinen Tip woran es liegen könnte...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hab zwar meinen Fahrzeugschein jetzt nicht hier glaube mich aber zu entsinnen dass dort so etwas wie eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit drin steht. Und das ist meistens weniger als dein Auto eigentlich schafft, also bitte doch den Verkäufer dir den Schein mal zu zeigen und sprich ihn drauf an, dann hast du auch was in der Hand wenn er sagen sollte das sei ganz normal.

  • Zitat von "Mars"

    könnte auch am automatik getriebe liegen.?


    Meinste ? Mag ich nicht so recht glauben, denn entweder er schaltet nicht in den höchsten Gang, so daß er im zweiten, bzw. dritten Gang eben nicht über 160 kommt, weil die Drehzahl dann viel zu hoch ist, oder er geht durch, dann sollte man das aber auch sonst merken...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ja möglich ist es. wen die gänge mit nem kleinen ruck rein gehen. besonders vom 1 zum 2 dann sind meist die lamellen runter. deswegen würd ich ja gern mal wissen wie viel der neon schon runter hat.


    wenn das öl mal zu heiß wurde und verbrannt ist hat man im automatikgetriebe auch keine leistung mehr. also ich würds nicht aus schließen. Soll aber auch nicht heißen das es das nun ist.

  • 54100 KM hat er schon runter. Wenn ich fahre dreht er bis 5000 in denn vorletzten gang danach schaltet er rauf und ich bin bis 3000 umdrehungen gekommen und dann ging nichts mehr vorwärts und ich war bei ca 160. Im Fahrzeugschein sind 186 KM/H als Höchstgeschwindigkeit angegeben.

  • Eigentlich relativ schnell aber es hat sich so angehört dass der letzte Gang ganz spät erst schaltet und dann habe ich wie gesagt nur die 3800 Umdrehungen und dann geht nichts mehr vorwärts aber vielleicht haben Sie es repariert ich holle es ja morgen früh ab.

  • also an deiner stelle würde ich, bevor ich das auto letztendlich abhole noch mal mit fahren um das zu testen und wenns nich klappt lass das auto da stehen bis es repariert ist oder tritt vom kauf zurück. Ein Neon mit Topspeed 160 :?

  • hm im letzten gang nur bis 3800 U/min also wenn der motor alle anderen gänge bis 5000 durch zieht glaube ich nicht das zu wenig kompression die ursache ist. würde doch eher das getriebe verdächtigen.

  • Ich bin jetzt ein sehr sehr stolzer Neon Besitzer. Ach und übrigens es lag an der Einstellung der Automatik Ich bin heute schon 210 auf der Autobahn gefahren vielen Dank für eure Äußerungen,und viel Spaß mit euren Neons. Ich drehe jetzt mal ne Runde.BYE

  • Na, dann auch Gratulation von mir zum NEON und blinke mal, wenn wir uns begegnen :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!