Fehlercode 21

  • Habe ein Problem!
    Mein Neon hat gelegentlich weniger Leistung und ruckelt im Schubbetrieb.
    Habe die Lambdasonde schon gemessen und keinen Fehler feststellen können.
    Könnt ihr mir bitte sagen, ob ihr auch schon so ein Problem gehabt habt und wie man es beheben kann?


    smesch1

  • Hey Smesch,
    schau mal nach deinen Zündkerzen und schau ob die voller Öl sind, wenn ja is dichtung kaputt, wenn das der fall is kann sein, dass im Kurpel- oder Nockenwellensensor auch Öl drin is, weiß nimme gebau, wecher es war.
    Hatte da gleiche prob.
    Hoffe das hilft dir.
    Mfg Dome

  • Die Dichtungen und die Schäfte habe ich schon vor drei Wochen getauscht, da das Öl schon von unten reinkam.
    Die Sensoren muß ich mir erst anschauen.
    Danke für die Antwort Dome.


    mfg. smesch1

  • Hi


    Habe auch Fehlercode 21, aber keine Probleme beim Fahren!
    Kein Leistungsverlust oder ähnliches.
    Kann es sein das daß dem Moparsteuergerät egal ist?
    Werde mir mal ne neue Deckeldichtung holen, dann sehen wir mal weiter.


    Gruß

  • Ich würd auch mal die relevanten Sensoren checken. Ich hatte mal ein Setup, wo der Motor geruckelt hat (bei 4000 RPM), weil nicht alle Sensoren sauber angeschlossen waren (so ne leidige Sache mit 95er Motor und 96er Kabelbaum.


    Zündkerzen anschauen, wie beschrieben, ist natürlich auch wichtig.


    Was denn, MadMax ist wieder im Haus?? :D Hast dich aber lange nicht mehr gemeldet. :?:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Lag doch an den Zündkerzen, hab das aber erst gesehen als ich die Kerzen rausgeschraubt hatte.
    Neue Dichtung und gut is will ich hoffen.


    Wiley E. Coyote
    Ja wenig Zeit, muss kucken das ich wieder Arbeit finde...
    Deswegen war ich auch net auf dem treffen.
    Was macht dein Projekt??? :D


    Gruß MadMax

  • Habe jetzt endlich einmal Zeit gehabt meinen Sensor zu überprüfen!
    Es kam schon ein bißchen Öl raus, und wenn ich ihn abgesteckt habe, lief der Motor einwandfrei ohne zu ruckeln.
    Habe mir einen neuen besorgt. Kostet bei uns in Österreich 36.-, und siehe da kein Problem mehr!

  • ich hatte auch fehlercode 21 hab die lambdasonde getauscht und hatte keine wirkung. bin dann zu chrysler hab den fehler code löschen lassen und danach wars dann weg. lass einfach mal auslesen und löschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!