Tacho-Ausfall

  • Hey leute hab ein vergleichsweise kleines Problem totaler Ausfall des Instrumentenbretts soll heißen Drehzahl Geschwindigkeit Temperatur und Tankanzeige liegen wie tod da nieder sollte nicht mehr als ne Sicherung sein oder?


    Hat das problem schonmal jemand gehabt?(Frag mal wieder für andy hab ja selbst nur nen 2gen)


    Würde mich freuen wenn ihr euch dazu äußern könnt!


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Du kennst doch die bequemen leute :lol: asche auf mein haupt..


    Nein diesen Thread hab ich noch nicht aufgesucht wobei noch nicht ganz hervor geht ob bei dem Lötstellen Problem auch die Tankanzeige und Temperaturanzeige ausfällt..


    Manchmal gibt es ja vielfältige gründe mit der gleichen ursache aber da nix darüber geäußert wurde gehe ich davon aus das der Tacho keine eigene Sicherung hat?


    Hm und was ist dann das problem sind die lötstellen mit der Zeit von ablagerungen überzogen und stellen daher keinen optimalen Kontakt mehr her oder was muss ich mir darunter vorstellen?


    Danke


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Erstmal danke für die konkreten tipps von Rene!


    Tacho hat wieder volle funktion aber erschrocken war ich trotzdem!


    Man kann sagen das einzige was noch ganz war waren die makierten kontakte in dem verlinkten thread wir haben über 40 verbindungen gelötet das war ne geduldsarbeit aber wie konnt der tacho so lang noch funktionieren die können doch nie und nimmer alle auf einmal kaputt gegangen sein?


    Naja dank der sach dienlichen hinweise fährt er wieder mit voller anzeige funktion! ;)

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hallo zusammen,
    meinen Neon hat s auch erwischt, Tacho, Drehzahlmesser und andere Anzeigen stehen.
    leider komme ich an den alten Thread nicht mehr ran, wie man das selber beheben kann.
    Vielleicht kann mir ja jemand mit dem HowTo behilflich sein.
    Danke


    Jörg

  • kann das nicht-mehr-auftauchen des warn"pingens" damit zusammenhängen?


    hab das kombi-teil rausbekommen und alle anzeigen bis auf den tacho funktionieren wieder....
    nur der tacho selber muckt noch.
    ist das das problem mit der kalten lötstelle?
    wie aufwändig ist es für nen absoluten laien, diese lötstelle zu finden? oder kann es auch woanders dran liegen?

  • Also wir hatten das gleiche Problem und ich muss sagen das klingt jetzt sicher deletantisch, aber wir haben einfach alle offenen Lötstellen die zu erkennen waren wieder verbunden und seit dem Funktioniert alles einwandfrei.
    Es waren sicher 20Lötstellen die ich gesetzt habe aber da keine Disfunktion vorliegt muss wohl alles richtig gewesen sein.


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hallo an alle,


    leider fällt bei mir auch der Tacho des öfteren aus. Nach dem ich hier gelesen habe das es an den Lötstellen liegen könnte, habe ich versucht den Tacho auszubauen. Allerdings scheiterte das schon daran, dass ich ihn erst gar nicht rausbekommen habe. Ich wäre dankbar wenn mir jemand erläutern könnte, wie ich das Kombiinstrument aus der Konsole herausbekomme.


    Danke und Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!