Minituning

  • Ich habe auf Iridiumkerzen umgestellt - der Effekt ist selbst für einen Laien spürbar :D
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sunstop-shop.de/index.php?cat1=Motortuning%20-%20OWS%20Z">http://www.sunstop-shop.de/index.php?ca ... %20OWS%20Z</a><!-- m -->ündkerzen

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Die PS sind mir auch egal (ob es nun stimmt oder nicht). Jedenfalls ist es zu spüren und ich fahre ja außerdem Autogas, da sind die besonders geeignet.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Naja die amis verticken ja auch seit jahren "Zündverstärker" mein mechaniker sagte dazu mal "entweder er zündet oder nicht was soll daran leistung steigern"


    kann man zweigeteilter meinung sein ob ein heißerer zündfunke durch das millisekunden er zünden was bringt..


    Wobei ich ja auch den unterschied zwischen Benzin und Superbenzin merke und das ja eigentlich auch nur sehr geringe unterschiede sind!


    Also für unmöglich halt ich das nicht das man ne spontanere Gas anahme hat oder stadt 211km/h 211,2km/h schafft :D :D :D

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • also ob die wirklich diese leistung bringen ... aber gute zündkerzen zu benutzen anstatt irgendwelche billig dinger bringt schon was. Zündfunke ist nicht gleich zündfunke. und sei es nur das der motor im winter zuverlässig startet egal bei welcher temperatur.

  • Es kann schon nicht schaden, dem Auto ab und zu neue Zündkerzen und -kabel zu gönnen. Und ja, es wird häufig auch erste Leistungsoptimierung genannt. Kann schon sein, dass diese Kerzen hier toll sind. Aber die Werbung wirkt auf alle Fälle stümperhaft. :)


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Jo, ob da nun 8 Newton oder 8 PS mehr rauskommen ist mir völlig wurscht, deswegen habe ich sie nicht eingebaut. Für Gasbetrieb sind einpolige besser geeignet und wenn, dann gleich richtig gute...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Also ich kann sorecht nicht glauben , das diese "neue" Art von Kerzen extra Leistung bringen soll , aber wie heißt es so schön , der Glaube versetzt Berge.
    NGK-Kerzen tun es bis heute bei mir sehr gut .


    MfG HHG

  • Spezialist bin ich auch nicht, aber es ist sicher ein Unterschied wie das Gemisch entzündet wird. Je besser die Zündung und Verbrennung, desto mehr Energie holt man logischerweise heraus.
    Es gibt ja auch spezielle Brennraumformen und Formen von Kolben...
    man könnte natürlich mal auf einen Prüfstand fahren, so teuer ist das auch nicht.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • also speziell für rein benzin würd ich mir die kerzen nicht einbauen.
    nur eine elektrode ? ne ne das ist mir gerade im winter nicht genügend zuverlässigkeit. mir kommen nur kerzen mit 4 elektroden ins auto. greife da lieber auf die Beru ultra X zurück.

  • ...richtig, Gas ist "schwerer" entzündbar daher sind einpolige hier besser...
    -obwohl bei mehrpoligen der Funke mehr zwischen den Elektroden "herumkriecht" und nicht so eindeutig überschlägt

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!