• Ob es einen Trick gibt, weiß ich nicht. Kann nur sagen, dass ich das oft probiert und gemacht hab mit CD-Rs. Das hat nun zur Folge, dass das Radio auch beim lesen normaler Musik-CDs Probleme hat bzw. es ewig braucht bis es endlich anfängt... Muss ich mal ausbauen und gucken... :?

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Macht bei mir keinen Unterschied, allerdings habe ich den 4f.-Wechsler drin.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • die normalen rohlinge sind "daten" rohlinge wo man natürlich auch musik in sämtlichen formaten drauf spielen kann, dann gibt es wieder rohlinge wo am CD symbol zusätzlich noch audio steht. die sind wesentlich unempfindlicher und werden in der regel immer abgespielt, nicht wie beim standard daten rohling. ein bekannter hat regelmäßig probleme mit standard rohlingen, die brauchen ewig bis der cd-player sie eingelesen hat oder spielt sie gar nicht erst ab.

  • Fridge hat mir auch den Tip gegeben mit bestimmten Rohlingen und 4-fach brennen würde es gut gehen... :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Meine Erfahrungen mit CD-Rs... Hab auch mal von TDK extra Audio CD-Rs gekauft. Mit dem gleichen Ergebnis. Die einzigen CDs, die so halbwegs lesbar waren, sind eigentlich für die CD-i Herstellung gedacht, da ist die Reflektionsschicht so dunkelgrün. Bekommt man glaub ich nur noch direkt bei Sony!? :? Na wie auch immer, werde dieses WE mal das Radio ausbauen und dann mal weitersehen.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • also mein radio hatte damit nie probleme es liegt bloss an der geschwindigkeit wie schnell man die cds brennt je langsamer man sie brennt um so leichter tut sich der cd-player die cds abzuspielen hab aber jetzt ne 20gb festplatte in meim auto so das ich keine gebrannten cds mehr mitnehmen muss

  • So. Habe gestern das Radio ausgebaut und die CD-Einheit gereinigt (war u.a. Feinstaub auf der Linse) und wo nötig neu geschmiert. Jetzt funktioniert wieder alles, bis auf die CD-Rs. Als Test, hab ich diese
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/2087/cdrx80jcakv5.jpg]
    CD-R genommen und mit 1x Geschwindigkeit gebrannt. Leider vergeblich, kann nich gelesen werden... :( Na dann wirds irgendwann mal die Lösung mit MP3 und FM-Transmitter oder gleich <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.carhifidirekt.de/catalog/index.php/cName/ipod-adapter-icelink-plus-chrysler">http://www.carhifidirekt.de/catalog/ind ... s-chrysler</a><!-- m --> :D

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!