Endstufen & Basskisten

  • Hallo,
    nun hab ich mich schon einwenig eingelesen im Forum und bin zu dem entschluß gekommen das "Car Hi-Fi" ein Kunst für sich ist und mich nur von einer verwirrung in die nächste bringt.


    Ich habe auch schon einige Hi-Fi Seiten besucht und mich informiert.
    Was ich mich jetzt frage, wieso kostet z.B. eine Kiste der Marke GroundZero die eine RMS Leistung von 500 Watt hat 179,- Euro
    und bei ebay finde ich z.B. von der Firma VOODOO eine Kiste mit einer RMS Leistung von 800 Watt für gerade mal 84,50 Euro?


    Genau so die Endstufen der Firma VOODOO oder auch PYLE sind erheblich günstiker trotz mehr Leistung.
    Ist das einfach billige Ausschußware?


    Gruß
    Solevita

  • Es gibt halt einfach genug "Deppen", die für weniger auch mehr zahlen. :wink: Guckst du Mercedes Benz... in jeder Hinsicht teuer, aber auch nicht besser als ein Dacia. :oops: Wollte hier jetzt niemand zu nahe treten.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Beide Marken sagen mir zwar nix, will aber auch nichts heißen ...


    Abgesehen, von diversen Marken, wo eher der Name als eine herausragende Qualität bezahlt wird, hat der Preisunterschied oft da seine Wurzeln, wo man in jeder Hinsicht sagen muß: "Der Preis kommt eben auch von irgendwas". Will heißen, wenn es besonders billig ist, wird es überwiegend aus günstigeren Bauteilpreisen herrühren. Im Umkehrschluß kann ein höherer Preis aus der Verwendung besserer Bauteile und einem besseren Fertigungsverfahren resultieren.


    Was für Dich das Beste ist, sagt Dir neben Deinem Geldbeutel auch nach Möglichkeit eine Hörprobe.
    Allein die Ausgangsleistung, wo oft auch getrickst werden soll (wer weiß schon mit Bestimmtheit, ob der angegebene Wert nach einem genormten Verfahren ermittelt wurde...), ist kein gutes Kriterium, da, wie man hier ja auch merkt, dieser Wert die Kunden umso mehr anzieht, je höher er ist.
    Rauschabstand, Klirrfaktor, verwendete Bauteile, aber auch die Verarbeitung sollten in Betracht gezogen werden.
    Und wer weiß, vielleicht hört sich IN DEINEM AUTO das Billigteil für Dich besser an, als das teure. Oder umgedreht :wink:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • was soll ich dazu sagen


    arbeite seit einigen jahren in ner firma die car hifi produkte vertreibt
    (hifonics,crunch,soundstream,usw) an einzelhändler


    ich kann nur sagen wer eine gescheite und richtige anlage haben will soll etwas sparen und sich was richtiges einbauen lassen oder wie meiner einer selber einbauen (macht mehr spass )


    meine anlage hat mich einiges gekostet aber ich weiss das ich was richtig gutes im auto hab und bin stolz drauf( nicht alle 4 wochen zum händler rennen zu miüssen weil meine boxen oder endstufe am arsch iss )



    so long euer fabfive

  • Nervig wirds dann nur wenn Vibrationsgeräusche auftreten...
    und überall kann man auch kein Bauschaum oder Silikon reinmachen.. da bringt einem die beste Anlage nix wenns irgendwo vibriert.
    Dann lieber nen Woofer bzw Verstärker einbauen der nicht so viel Power hat :)

  • so jetzt muss ich was sagen


    egal ob man ne teuere oder ne billige wariante hat es klappet es wird immer ein teil geben das den vibrationen nicht standhält ---iss halt so ---
    mann kann aber das kofferraum-vorder türen- dach usw vibrations etwas vorbeugen in dehm mann bitumen matten verwendet (so wie ich )oder bitumen spachtel masse (jeh mehr um so besser )
    bitte ich sag bitte kein silikon kleber verwenden
    baue seit einigen jahren hifi anlagen ein (siehe car-pics )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!