lustiger Tag bei Pitstop

  • Als ich mir meinen neon vor einem Jahr kaufte, hatte er einen ölverlust, und ein lenkungsproblem...
    Ölverlust war mir erstmal egal, wollte mich um das lenkproblem kümmern, also mal zu pitstop spur einstellen...pitstop nahm mein auto hoch, sah das öl, und die wollten mir tatsächlich ein AT Getriebe und ein AT lenkgetriebe verkaufen...solche deppen, nachdem ich da schnell abgehaun bin, weil ich soviel dummheit net ertragen konnte, hab ich mir das genauer angeschaut...ölverlust war am Nockenwellensensor, und Lenkungsproblem war unwucht+verzogene Spur...schon krass oder???

  • Pitstop eben, was will man erwarten ? Ehemaliger Schulkamerad von mir schafft bei Pitstop in FF und er hat mir da auch schon Storys erzählt was sich seine Kollegen so leisten. Von daher wundert mich dort nichts.

  • ISt echt hart, vorallem, weil ich ja gleich hin bin mit dem verdacht einer vorzogenen spur...hatte mir das ja noch net wirklich angeschaut...da war ich geschockt, aber habs nicht geglaubt...atu ist aber auch kein stück besser...

  • diese ganzen discount werkstätten wollen nur geld verdienen und das mit alles mitteln. selbst wenn man sein auto zur durchsicht bei denen hat wo angeboten wird: bremsen, reifen, fahrwerk, auspuff wird auch nach nichts anderem geschaut als aufgeführt ist.
    hab mich da mal mit uneserem dekra-mensch unterhalten und die haben erst kürzlich mehrere tests bei atu und co gemacht und der uberwiegende durchschnitt war ungenügend. und hallo ich werde ja wohl erwarten können das wenn ich meine auto zum lichttest (nicht der kostenlose im oktober) abgebe das ne defekte standlichtbirne auch gesehen und gewechselt wird (ist tatsächlich bei nem lichttest von denen übersehen worden)!


    greetings

  • also wer zu ATU in die werkstatt fährt gehört eigentlich bestraft aber die strafe is dann ja das endergebnis. ich kauf da wenn überhaupt mal nen reinigungsmittel oder ersatzbirne.


    Wenn ich schon den Werbeslogan sehe krieg ich das lachen ... " alles außer teuer " das müßte heißen " alles außer teuer und kompetent "


    bei pit stop hab ich mal nach tieferlegen spur einstellen lassen. 2 stunden hats gedauert und am ende zog er immernoch n bisl nach links. war nen nagel neuer pit stop und die beiden mechaniker waren mit dem ganz neuen lasermessgerät etwas übervordert. hatten wohl erst kurz zu vor ne einweisung bekommen und durften nun bei mir üben ^^

  • Ich könnt mich kaputt lachen...Das einzige was ich mir dort käuflich erworben hab, war ein keilriemen, als mein klimakompressor nicht mehr wollte, aber selbst da haben die gesagt, das es keinen passenden gibt...aber natürlich gabs den, wenn es auch ein wenig umständlich war, ohne ein maß den passenden zu finden, die haben aber anstandslos jeden keilriemen der nicht passte dreckig wieder zurückgenommen... :D

    • Offizieller Beitrag

    Bei ATU war ich wegen ner neuen Batterie. Die 2, die im Computer für den Neon angegeben waren, haben sowas von nicht gepaßt!
    Die eine hatte völlig andere Anschlüsse und beide waren viel zu hoch.
    Die hätten nicht mal mit viel gutem Willen gepaßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!