Bremsen Hinterachse beim 2nd wechseln

  • Hallo


    so ich muss meine Bremsen an der HA wechseln. Er bremst kaum noch hinten. Nunja da ich auch die Scheiben wechseln muss und ATU mit für alles einen Preis jenseits von gut und böse genannt hat muss ich es selber machen. Habe auch einen Shop gefunden der genau die Bremsen verkauft. Nun meine Frage. Kann man es selber machen die Bremsen wechseln oder ist das als Anfänger mit Anleitung unmöglich? Und 2. Sind die Teile bei dem Shop die richtigen?


    Hier die Addresse mit den Teilen:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kts.de/Onlineshopkunde/neu/AusgabeKatalogU1Tabelle.asp?C6BGNU=003&C5KBE1=Bremsenteile%20der%20Hinterachse%20(mit%20Scheibenbremse">http://www.kts.de/Onlineshopkunde/neu/A ... ibenbremse</a><!-- m -->)&Linie=hdr_divider.gif&C6BGNR=02&U2Name=Bremsenteile%20der%20Hinterachse%20(mit%20Scheibenbremse)&CTBGNR=02&Hersteller=CHRY&Modell=NEON&BJ=2000&Motor=122-C&Filter=ALLE

  • Hallo Helldiver,
    also wenn Du die Scheiben wechseln möchtest, dann sind es die falschen Teile ! Solltest Du die Beläge damit meinen, dann sind es die richtigen ! :wink:
    Das wechseln kann man selber machen,das ist relativ easy!(ca.30 min)
    Fürs erste mal würde ich allerdings jemande/n suchen,welche/r vom Fach ist
    und die ganze Aktion unter Anleitung durchführen!
    Immer daran denken:Sicherheit geht vor!
    P.S. In der Rubrik:How To/ Bremssteine wechseln,gibt es eine Anweisung , mit Bildern!
    Gruß
    Fat Boy

  • Nö,
    wenn Du alles wechseln willst,dann sollte das schon korrekt sein!(Best.Nr.6585617 und 6581543)
    Zu den 700€ KV bei ATU sage ich nur: Blow them away!
    Betrügerische Absicht !
    Gruß
    Fat Boy

  • Wie schon geschrieben, es ist relativ einfach, wenn man nicht gerade zwei linke Daumen hat.
    Die Beläge für die Handbremse habe ich auch von dort.
    Der Wechsel geht relativ fix, auch die Federn für die Bremsbacken gehen ziemlich ohne Stress ein- und auszubauen.
    Bremsbacken mit den Verstellerad schön zurückholen, dann gehn die Scheiben leicht runter.
    Dauer mit wieder einstellen ca 1 Stunde (habe ich alle Bremsen jedenfalls gemacht).

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Für die Hälfte habe ich die Aktion bei DaimlerChrysler gekriegt - also warum ist ATU bloß so gierig...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ...das ist doch bekannt, nur fallen viele auf die Werbung herein...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Hab noch 2originale Mopar scheiben bremsen für hinten liegen also wenn du interesse hast will zwar auch ne Stange Geld dafür aber im gegensatz zum DC Angebot von 210euro für 2Stück bin ich deutlich günstiger..

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Bremssteine gibts ja verschiedene Anbieter habe nur die Erfahrung mit Lukas gemacht die haben ständig gequietscht beim leichten bremsen nicht zu empfehlen..


    Die scheiben gibts bei mir auch für 120eus für 2stück nur sind die original Mopar :wink:

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hab mich nun bei vielen Werkstätten erkundigt. Da ich keine Ahnung habe und ncioht nur mein Leben davon abhängt lasse ich es lieber machen das günstigste Angbot war 270 Euro und DC will sich heute noch mal melden.

  • meine sind zwar nicht von mopar aber kommen auch aus ami land (halt Mike&Franks) und haben ne zulassung für rennen in amerika. worauf ich aber nicht viel gebe. wenn die alus wieder rauf kommen bin ich mal gespannt was die bremssteine sagen. so nach 15000 km.


    wie lang halten bremssteine eigentlich in der regel ? oder gibts da keine regel ?

  • Hallo,
    also wer keine Rennen fährt, da sollten die Beläge und Scheiben wohl
    ziemlich lange halten. Bei mir waren das 70.000 km und gewechselt
    habe ich, weil die Klammern weggerostet waren. Belag war da immer
    noch genug drauf!
    Gruß
    Fat Boy

  • ...bin derzeit bei 95000 und vorn war noch 0,8 mm zum "abfahren", hinten sogar noch mehr. Die Beläge hätten auch noch einige tausend ausgehalten. Handbremse ebenso. Also ist der Neon kein "Bremsenfresser".

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Kommt auch immer sehr auf die Fahrstrecken drauf an wenn du viel Autobahn fährst und dabei schnell unterwegs bist weis ja jeder aus leidvoller Erfahrung wie oft man aus 200 auf 120km/h bremsen muss da ist der Verschleiß sicher einiges höher :cry:


    Das einzige was mein Neon frisst sind Querlenkerbuchsen alle 2Jahre sind die ausgerissen d.h. 60.000km und da fahre ich sie bis zum get no..


    Aber solange das das einzige ist hab gehört da gibts auch voll Material Varianten die nicht mehr reißen können muss ich mich mal umschauen :lol:


    MFG Pirat359

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Na sicher ist bei Bremsenverschleiß auch der Fahstil entscheidend...
    Die PUR-Buchsen habe ich schon hier... bin aber noch unschlüssig.
    Bei KTS sind Teile im Moment ganz preiswert zu haben, im Moment der Buchsensatz für 37,13.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • ...tja, was soll damit auch passieren... bei Chrysler kostet EINE normale auch über 50 Euronen.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!