Riemenscheibe Kurbelwelle geht nicht ab SOS :)

  • Servus zusammen,


    mein Dodge (2 Liter 16 V obenliegende Nockenwelle, also SOHC?) steht zur Zeit auf der Bühne, heute hat mich der Mechaniker angerufen, dass er die Riemenscheibe nicht abkriegt und er sie nur ungern kaputt machen würde.


    Sieht sich jemand im Stande mir zu helfen?


    Gruß
    Mex

  • geht qauch so ab. viel rostlöser und gedult :roll:


    würde mich umhören ob ich mir den abzieher irgendwo leien kann. vielleicht kannst du ja mal bei chrysler händler ganz lieb nachfragen :wink:

  • Servas,


    Problem gelöst. Die Riemenscheibe saß so fest drauf (klar haben wir mit 3-schenkligem Abzieher gearbeitet), dass sie einfach nicht abgehen wollte.


    Der extra gedrehte Dorn war total verbogen. Nur Erwärmung mit dem Schneidbrenner konnte Abhilfe bringen.


    Zahnriemenwechsel 8 Stunden, wer soll das bezahlen ;)


    Gruß
    Mex

  • Du fährst Honda?! :D


    Ich würd sagen, Rostlöser und runterHÄMMERN. Passt schon. :mrgreen:


    Eine alternative, kleinere Riemenscheibe wär bei dieser Gelegenheit übrigens auch eine nette Sache. Ich hätt ja manchmal gern die Performance Riemenscheibe von meinem alten Neon zurück - mit nem kurzen Getriebe geht das Ding ab wie ne geölte Katze.. :mrgreen: Allerdings mach ich solche Scherze heute nicht mehr unbedingt.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!