Zündkabelsatz für 1.6er oder 1.8 ????

  • Habe hier einen nagelneuen Mopar-Zündkabelsatz, aber jetzt wo ich ihn mir genauer angeschaut habe, stellte ich fest, daß alle vier Kabel unterschiedlich lang sind.


    Eine montage auf meinem 2.0 ist nicht möglich, da die Zündspule genau mittig sitzt und der kürzeste Kabel ebend zu kurz ist.


    Nun meine Frage: Ist das beim 1.8er oder beim 1.6er anders, ist dort die Zündspule nicht genau mittig auf dem Kopf???


    Und vor allem 2tens, braucht jemand diesen Kabelsatz für einen guten Preis???

  • is ja niedlich :D


    hätte nicht gedacht das sich die motoren äußerlich so unterscheiden...

  • Zitat von "Cold"


    Soll das nicht eigentlich nen BMW Motor sein?


    der soll mit bmw zusammen entwickelt worden sein und was ich gehört habe ebenfalls im bmw mini one verbaut sein.

  • dem ist auch so. aber anscheinend sind die kabellängen trozdem so unterschiedlich das man die vom 1.6er nicht beim 1.8 und 2.0 benutzen kann.


    was ich beim 1.6er aber gut finde ist das er ne alu drosselklappe hat und das diese nicht über nen stahlseil vom pedal aus betätigt wird sondern über das servoelement das beim 2.0er fürn tempomat benötigt wird. Sowie das man platz für die hände hat. beim 2.0er ist der motorraum ja voll ausgereitzt. aso und die steuerkette is nen großes plus.


    der motor macht allgemein auf mich nen besser durchdachten eindruck. mit seinen 116 PS steht er dem 2.0er eigentlich in nichts nach. vom anzug und durchzug her kann er recht gut mir dem 2.0er mit halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!