WEITECH Federn , zu enge Spiralen

  • Hab mir WEITECH Federn eingebaut, 35mm tiefer und schön hart in der Federung.


    Nur ein Problem, die Spiralen sind am Anfang und Ende der Federn so eng aneinander, daß beim Fahren auf Kopfsteinpflaster ( ja der Osten ist noch gepflastert :) ) die Spiralen aneinanderkommen und dabei laut klacken.


    Wenn man auf dem Kofferaum wippt, kann man es auch hören, und sehen.


    Ich war noch in einer Werkstatt, die haben mir das bestätigt.


    Hatte von euch auch schon jemand so ein Problem oder bin ich da ein Unikat, kann es sein, daß die Federn durchgeschlagen sind ?


    Die Werkstatt hat mir gesagt, man kann auf die Federn einen dünnen Gummischlauch aufziehen, aber das würde bedeuten, das ganze nochmal auszubauen, da nehm ich lieber das Klacken in kauf.

  • Zitat von "Freddy_XTC"

    ...wer hat dir den Schrott empfohlen bzw. angedreht?


    Ich! Und bei mir hat nix geklappert!! Ich habe die Federn unter besten Absichten verkauft!
    Und das nicht ,weil ich sie loswerden wollte, sondern weil ich jetzt ein KW-Gewindefahrwerk drin habe! :evil:


    Ich war mit den Federn sehr zufrieden! Nur wollte ich meinen neon irgendwann noch tiefer und härter haben.


    mfg suizid

  • Ich will Dir absolut nicht schlecht nachreden suizid17 , mit den Federm an sich bin ich voll zufrieden, wollte hier nur wissen, ob jemand anderes auch schon mal mit soetwas Probleme hatte, also bitte keine Unterstellungen gegen suizid17. Sonst wird das topic sicher frühzeitig geschlossen.

  • Möchte im Forum niemanden persönlich angreifen, auch wenn es möglicherweise so rüber gekommen ist.


    Nur wenn bei ihm nichts geklappert hat, sollte es bei dir eigentlich auch nicht!
    Hast du nen Neon mit höheren Achslasten? Wie alt bzw. wie viele KM haben die Federn runter?

  • Das mit dem Schlauch hat mir die Werkstatt auch geraten, hab auch schon jemanden gefunden, der mir das für null Kosten ranbastelt, es gäbe auch Neoprenschlauch mit Klettverschluss hab ich gehört, aber noch nix darüber gelesen.


    Ich hab ein Soundfile des Fahrgeräuschs auf Kopfsteinpflaster gemacht , werd mal versuchen, das hier morgen mal mit einzubasteln.

  • Zitat von "Freddy_XTC"

    Wie alt bzw. wie viele KM haben die Federn runter?


    Die Federn habe ich bei mir Anfang 06 verbaut und sie haben ca 30-35t km drauf.


    mfg suizid

  • Bei dem klappern helfen die schläuche, sind bei Eibach standardmäßig drauf.


    Andere Sache: hat mal jemand nachgemessen wie viel tiefer die Federn sind? Bei meinen 30mm Federn waren es bestimmt 45mm, gehen eure auch so tief?

  • hmm...du hast bestimmt die federn im ausgebauten zustand gemessen!? ist klar das sie dann noch viel kürzer als die orginalen sind, da ja die orginalen auch durch das eigengewicht des autos viel tiefer einfedern :wink:

  • ich bin nicht so dumm wie ich aussehe. Ich hab den höchsten Punkt vom Auto gemessen und mit dem Wert im Fahrzeugschein verglichen. Man sieht aber auch dass es sehr reichlich 30 mm sind

  • Zitat von "easydan"

    ich bin nicht so dumm wie ich aussehe.


    ich weis nicht wie du aussiehst 8)
    ne ne, das war nur ne vermutung. brauchst dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen :wink:


    mfg suizid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!