[edit - Juli 2008 ] Mehr als zwei Jahre stand mein Neon Coupe rum - undicht, verbeult und unzählige Teile waren nicht mehr brauchbar. Aber bekanntlich rostet alte Liebe nicht..
Die alten Bilder-Links hab ich mal gelöscht, die funzten ja seit Monaten nicht mehr. Mittlerweile ist der Wagen fast bereit, um bei der Prüfstelle vorzufahren (Termin noch diese Woche..).
[Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/pictures/ne2008.jpg]
Motor wurde bereits im Winter revidiert, vor paar Wochen dann verbaut, Kupplung und Getriebesimmerring getauscht, alles schon erledigt hier..
[Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/pictures/ne2008-1.jpg]
Dann kamen die neuen Dämpfer rein
[Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/pictures/ne2008-2.jpg]
Die 'Neon Sport Seats' (97-99) sind schon länger drin, vorher waren 'confetti-seats' (95/96er Sport) drin, die waren aber äusserst unschön.
Das Fahrzeug hat 160'000 km auf der Uhr, jedoch ist VIELES neu, nämlich..
- Revidierter DOHC Motor (neue Lager, Dichtungen, Wasserpumpe & Riemen, Krümmer, PCV-Ventil, Kerzen, Kerzenkabel, Nockenwellenräder)
- Revidiertes Sport Getriebe (Performance "A") (ebenso einiges neu)
- neuen Raddoc Kühler
- neue PT-Cruiser Kupplung
- neuen Krümmer/Kat/Endtopf
- neues Sport-Interieur (schwarze Stoffsitze / Plastikteile aus 99er
- Carrosseriearbeiten (Entbeulen von linker Seitenwand, die etlichen übrigen Dellen werden vllt. später noch behandelt)
- neue Federn/Dämpfer
- neue Bremsen
- neue Benzinpumpe/-filter
- evtl. Full Xenon Body Kit (wenn's die Prüfstelle noch akzeptiert)
Kosten: Auto war keine 500 Euro. Erneuerungskosten wurden/werden überall so niedrig wie möglich gehalten (Kumpel macht Arbeiten / z.T. ebay-Sachen, Ami-Teile-Importeur, Modernperformance), aber s is immer noch teuer.. :?
In drei Tagen wird geprüft.. wünscht mir Glück..