Kleiner "Schock" beim Werkstattbesuch.

  • Hi,
    ich war heute mal mit meinem Neon beim Chrysler Händler zwecks Getriebeöl wechsel.
    Beim Wechsel wurde mir dann berichtet das die rechte Querlenkerbuchse ausgerissen ist und die linke eingerissen :(


    Kostenpunkt: Links und rechts mit Arbeitsleistung 300,- Euro!
    (Eine Buchse kostet wohl 65,- € wurde mir gesagt)
    Leider konnte ich es nicht machen lassen da ich dannach schlicht und ergreifend pleite wäre diesen Monat.


    Nun hab ich schon des öfteren gelesen das so etwas häufiger vor kommt beim Neon bzw. PT.
    Gibt es denn Querlenkerbuchsen von anderen Herstellern mit besserer Qualität oder muss ich wohl oder übel wieder MOPAR verbauen lassen?


    Wäre auch ganz froh darüber wenn mir jemand sagen kann ob die Preise die ich zahlen muste i.O. sind bzw. im Rahmen liegen.


    Alles Nettopreise:
    1. Getriebe Ölwechsel durchgeführt: 69,90
    2. Ölfilter Automatik: 8,72
    3. Abdichtungen Silikon: 4,79
    4. Öl ATF+4: 37,96
    5. Arbeitszeit: 55,92 (ca. 1 Stunde)


    Positiv zu erwähnen ist dass das Fahrzeug kostenlos Ausgesaugt & Gewaschen wurde.


    Danke für Eure Antworten!
    Solevita

  • Hallo!
    Die Preise die Du nennst liegen im üblichen Rahmen.
    Bei Kosten von ca. 100€ die Werkstunde und 19% Mwst schlagen
    ganz schnell 200-300€ zu Buche.
    Aber das nehmen andere auch(inkl.ATU)
    Evtl. mal bei einer selbstständigen Meisterwerkstatt anfragen, da kannst
    Du diesen Service etwas günstiger bekommen.
    Gruß
    Fat Boy

  • Zitat

    Du musst halt auch sehen das die Dinger gut 80.000km halten, und dann ist es ansich die erste "größere" Investition für dein Auto, ich denke das schafft nicht jeder Hersteller.


    Naja, ich bin jetzt bei gerademal 50.000km :roll:

  • Zitat

    bei schonender Fahrweiße 80.000


    Nun meine Fahrweise ist überaus schonend, man bedenke das ich das Fahrzeug mit einer Lauleistung von 45.000 km erworben habe, also bis jetzt gerade mal 5000 km selber gefahren!


    Dank an den Vorbesitzer! ;)

  • Das hat mit Fahrweise wenig zu tun, eher an der miserablen Qualität dieser Buchsen. Die müssen eigentlich ja nur einen relativ geringen Weg aushalten. Das einzige, wo sie mal richtig belastet werden ist beim Hochnehmen vom Fahrzeug und ich vermute! mal, dass davon die Risse kommen. Wenn ihr schaut, wie gefährlich die Gummi's dann gestreckt werden... und das tut man ja bei jedem Radwechsel.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!