Motor hin?ber??

  • Hallo zusammen,


    heute ist wieder einer der Tag, den man lieber verschläft.
    Nicht nur, dass mir paar Idioten das Emblem vorne abgerissen haben :evil: , nein, ich hab auch festgestellt, warum um den Ventildeckel einige Stellen mit Öl verschmutzt sind:


    So wie es aussieht ist vorne eine der Schrauben gebrochen, mit denen man den Ventildeckel festschraubt. Die Schraube dreht total lose.


    :cry: :cry: Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll?? :cry: :cry:


    Werde mal bei Gegebenheit Fotos machen, aber momentan ist mir nur nach kotzen :cry:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "ju.scott"

    dir wurde das emblem abgerissen? oh man da wird einem ja echt schlecht... :(


    ja ...... meinem Vater (Voyager) haben die letztens auch das Emblem abgerissen .... zum Glück ist er gestern in Urlaub gefahren, denn vorgestern habe ich ihm das neue Emblem draufgemacht.
    wenn ich so einen erwische sollte ihn seine Versicherung mögen, damit sie ihm den Krankenhausaufenthalt ohne Mucken bezahlt........ der hat mindestens einen gebrochenen Arm :!:


    was mich allerdings mehr kümmert ist der Motor ..... denn neues Emblem kostet paar Euro, ein neuer Motor fängt vierstellig an :cry: :cry:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • jo, hatte das schon 2 Mal. Ist nicht wirklich schlimm. Ansich Deckel ab und dann kommst relativ vernünftig dran. Das erste Mal hab ich mit einem dünnen Meißel"chen" die Schraube bzw. den Rest gelöst bis ich es mit der Zange greifen und rausdrehen konnte. Das zweite Mal hab ich kleines Loch gebohrt und mit einem Ausdreher den Rest der Schraube ausgedreht. Jedesmal ohne Schaden am Gewinde vom Zylinderkopf und der Dichtfläche zu machen. Wenn es absolut nicht rauszubekommen ist ohne das Gewinde des Zylinderkopfes zu beschädigen kannst das Gewinde mit Helicoil reparieren oder aber aufbohren, M8 Gewinde reinschneiden und dann auf Blechdeckel ,Modell 94/95, umbauen.


    c-ya
    René

  • Tja ... unsere Schraube hatte wohl was dagegen sich problemls entfernen zu lassen.


    Wir haben es mit Bohren, Linksgewinde versucht, aber kein Erfolg auf der ganzen Linie. Vom Gewinde im Zylinderkopf keine Spur mehr aus das kleine Loch ist "leicht" erweitert. 4 Bohrer haben wir an der Schraube zerbrochen. Naja, jetzt meiseln wir die Schraube da weg, was auch nicht gerade einfach ist ... dem Zylinderkopf gefällts auch nicht wirklich, aber anderes ist es nicht möglich.


    Nach 4 Stunden bohren und meiseln haben wir die Arbeit eingestellt. Morgen gehts mit besserem Werkzeug weiter.


    Zu allem unnütz ist auch noch das Zylinderkabel beim Abziehen gerissen.


    Könnt anfangen zu heulen, echt!

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • tjoa, jetzt bin ich happy :D


    Nach 8 Arbeitsstunden und rund 10 kaputten Bohrern (viele mit Titanlegierung) haben wir es endlich geschafft.


    Naja, zwar ist das Loch jetzt 4x so breit, aber was solls :wink: 8)
    ..... sieht hammer aus, könnt meinen der Zylinderkopf ist im Arsch...


    Hauptsache es funzt und ist hab viel Geld gespart und kann vor allem heute zum B-Day meines Kumpels hinfahren 8) ...... hab dazu gestern extra noch die grünen leuchten reingehauen :wink: 8)


    Das kaputte Zündkabel was ich auch noch hatte haben wir aus den Resten gebastelt ... sieht nett aus, die Polizei wird blöd gucken wenn die den Motor mal sehen wollen :D


    btw: die Motorhaube ist noch schmutzig, aber clean :wink:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!