Habe seid neusten genau dieses Problem,
nach den ersten 100-200 m fahren kriege ich früh morgens ein Ruckeln und er nimmt auch kein Gas richtig an.
Mit wenig Gas und Untertourig gehts ganz gut, das geht dann etwa so für die nächsten 200-300m und dann ist alles wieder im grünen Bereich.
Mir kommts so vor, als wenn die Kaltstartanreicherung (oder so ähnlich) zu früh schließt, bzw garnicht erst richtig funzelt.
Lass ich den Motor im Standgas so 5 Minuten nach dem Kaltstart laufen, bekomme ich extreme Drehzahlschwankungen, er dreht bis fast 2000 hoch und fällt immer wieder bis auf ca 600 ab.
Ebend aber nur für einen kurzen Zeitraum, dann funzelt wieder alles prima.
Ich denke mal da ist irgend ein Fühler für verantwortlich, aber welcher?????
Am WE werde ich mal die Sensoren im Ansaugrohr ausbauen und reinigen, die an der Drosselklappe sind ja auch noch halbwegs zugänglich.
Aber irgendwo muß ja die motortemperatur abgenommen werden wonach die Kaltlaufeinstellung "berechnet" wird.
Wer kann helfen.
mfg Stephan