Batterieproblem

  • Hallo,
    wer kann mir hier bei einigen problemen helfen?


    1.problem


    habe einen neon 95 baujahr und seit längeren das problem, das die batterie nach 2 tagen komplett leer ist.zuerst habe ich gedacht,das die batterie kaputt sei und tauschte sie aus,aber das ist nicht der fall.desweiteren hab ich auch schon das radio abgeklemmt,um zu testen ob dieses vieleicht den strom über nacht nimmt.aber auch da war die batterie leer.muss noch dazu sagen,das ich am tag längere strecken fahre...


    2.problem


    seit neusten leuchtet die batterielampe (auch während der fahrt) und mein tempomat funktioniert nicht mehr.als fehlercode zeigt er mir 44 batterie-tep.-fühler außerhalb der toleranz


    was bedeutet der fehlercode und wer kann helfen bei diesen problemen?



    mfg

  • Hallo,
    Das liegt sehr wahrscheindlich am Alternator. Der ist für die Stromerzeugung im Auto zuständig. Mal den Riemen der den Alternator antreibt und natürlich den Alternator überprüfen.


    Gruss
    Christian

  • Zur Ladekontrolleuchte, ich nehme mal an, alt bekanntes Problem, Batteriepole bzw. Anschlüsse. Der Bolzen der durch den Pluspol geht wird verrostet sein. Zur ständig leeren Batterie, schonmal nachgesehen ob die Kofferraumbeleuchtung auch aus geht wenn Kofferraum geschlossen wird ? Fehlercode 44, würde ich den Stecker des Temperatursensors prüfen ob der überhaupt angesteckt bzw. ob er drinnen angegammelt ist. Problem Tempomat, auch hier Stecker am Servoelement prüfen und falls ok evt. Servoelement erneuern.

  • Zuerst die Kabelverbindungen der Batterie prüfen (Masse vergammelt mit den Jahren auch gern).
    Wenn der Motor läuft, dann prüfen, ob auch Ladespannung ankommt (könnte ja auch die Lichtmaschine bzw Regler defekt sein).

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "Cold"

    Na wenn die Lampe während der Fahrt leuchtet ist es verständlich das die Batterie ständig leer ist. Wird ja nicht geladen. Ansonsten Batteriepole ist ein guter Tipp. Hatte ich auch bei beiden Neons. Aber auch schon mal ne defekte Lima.


    Ich denke aber beim Neon sehr unwarscheinlich! :wink: Das die Lima def. ist! Ich hatte es auch! Habe die Pole mit Schleifpapier sauber gemacht und Kontaktspray drauf! Dann sollte wieder alles gehen! :roll:

  • Zitat von "Cold"

    Glaube mir sie geht kaputt.


    Vor allem dann wenn man zum Neontreffen, will schon 150km hinter sich hat und es auch noch dunkel ist. :( :( :(


    Tut mir leid für dich :cry: Aber was ich damit sagen will, das es beim Neon entsprechend selten der Fall ist, sondern meist andere Fehlerursachen sind :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!