Spezielles Kühlwasser??

  • Hallo,
    wollte vor kurzem nach Kühlwasser , Öl, etc. nachschauen und da
    is mir der Kühlwasserstand aufgefallen, der sehr niedrig war.


    zuerst wollte ich ein wenig Wasser nachkippen, aber dann ist mir dieser Chrysler Aufkleber ins Auge gesprungen, wo drauf stand, dass man da spezielles Kühlwasser braucht.


    Und da mein Kumpel (fährt Audi) auch ein spezielles Kühlwasser braucht , wegen einem Alu-Motorblock-Schiess-mich-tot hat und ganz empfindlich auf anderes Kühlwasser reagiert (sogar mit Motorschaden) hab ich mich gefragt ob wir auch spezielles Kühlwasser brauchen, oder ganz normales Wasser mit Frostschutz reicht ??



    Danke

  • ...jo, vielleicht mit Goldplättchen drin :D
    Jedes normale Wasser mit üblichen Gefrierschutzmitteln genügt völlig.
    Es ist natürlich gut, zu messen wie weit der Frostschutz reicht.
    Es kann erstens Wasser verdampfen/verdunsten, da bleibt mehr Frostschutz übrig oder durch ein Leck verliert man die Mischung...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • des is aber schon veraltet fast alle sind jetzt fueralle motoren verwendbar ich hab z.B. das gruene drin was damals nicht fuer alu geeignet war jetzt aber genauso fuer alu motoren verwendet werden kann zumindest die meisten!

  • Mahlzeit ich hab das blaue drin. Meine kernlochdeckel siffen und als ich den Meister gefragt hab was ich rein machen soll hat er gemeint Frostschutz der Scherzkeks. Aber dann hat er gemeint is egal welchen ich nehme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!