Seit gestern mit Autogas unterwegs

  • Hallo zusammen,


    seit gestern fahre ich mit Autogas.
    Muss nach 1000 km zur kostenlosen Nachjustierung und soll bis dahi alles aufschreiben was mir so auffällt.
    Bis jetzt ist festzustellen, dass der Motor sich auf Gas bei appruptem Gasgeben im Stand und Automatik auf D kurz verschluckt. Und wenn ich bei Vollgas auf der Autobahn auf Benzin umschalte ist spürbar mehr Leistung da.
    Ich bin gespannt ob das Nachstellen etwas bewirkt.


    BG
    Uwe

  • Das ist eine geregelte Anlage von KME mit 60 Liter Radmuldentank und der Einbau hat hier in Berlin 1990 € gekostet.
    War heute nach 180 km mal tanken und habe 20 Liter reinbekommenfür süße 14 € :lol:


    BG
    Uwe

  • Hmm kann mir unter einem Liter Gas nicht viel von der Reichweite vorstellen.


    Bei einem Liter Benzin weiss ich was ich dran habe....


    Wie weit kommt man denn mit 1 Liter Gas oder wieviel braucht man für 100 km?

  • Naja, er hat ne Automatik.
    Die Schalterwerte im Verbrauch dürften das deutlich unterbieten.


    Rechne mal ca. 10% auf den Benzinverbrauch drauf.


    Aber 2000€ für den Umbau - Respekt, fairer Preis wenn alles stimmt und die Garantie auch hält was sie verspricht.

  • Gratulation...noch einer :D
    Kann sein, dass noch ein wenig justiert werden muss.
    Der Verbrauch ist bei Automatik leicht höher als mit Schaltgetriebe und zusätzlich rechnet man zwischen 10% und 30% mehr an Gasverbrauch. Die genaueren Werte bekommt man eh erst nach vielen Betankungen raus.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Ich verbrauche auf Benzin 10 Liter pro 100 km und auf Gas 11 Liter pro 100 km. Benzin hat gestern 1,36 € gekostet, Autogas 0,69 €
    Nachgestellt muss auf jeden Fall noch, aber dafür ist ja die erste Inspektion nach 1000 km vorgesehen.


    Ob sich so eine Nachrüstung lohnt muss jeder für sich berechnen. Aber ich fahre täglich alleine zur Arbeit und zurück 80 km Zusätzlich zu dem was man noch so fährt komme ich auf 25.000 km im Jahr. Und da macht die Anlage auf jeden Fall Sinn.


    BG
    Uwe

  • Es "rechnet" sich in dem Fall, wenn das Auto noch lange fahren kann :D
    Bis 2018 sollen ja die Preise begünstigt bleiben und in diesem Zeitraum würde wohl auch der Wenigstfahrer seine Anlage beim Tanken "erspart" haben.
    Der Neon läuft gut mit Gas und ich wünsche dir noch viele schadenfreie Kilometer :D
    Kannst ja bei Gelegenheit vielleicht mal paar Bilder in den "Persönlichen Projekten" zeigen.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Na wie viel Platz der wegnimmt liegt doch daran wie groß der Tank ist den du einbauen läßt.
    Ich habe einen 60 Liter Tank (sind ja netto nur 48l) und der ist höher als die Mulde. Wenn du nur die Mulde nutzt hast du netto nur ca 30 Liter und das war mir zu wenig.
    Is mir aber egal, da ich das Neonteil fast nur zur Fahrt zur Arbeit nutze.


    BG
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!