licht, cleanen & reinigung

  • ai servus,


    hab mal wieder ein paar fragen...


    hab mir solche xenon lights abgerippt (12V, 60/55W, P43, H4)


    gehen die beim neon dran??? und habt ihr nen link für ne einbauanleitung oder könnt ihr mir vll ne kurze einweisung geben??


    dazu will ich bei dem schönen wetter heute mal hinten unter dem neon schriftzug das 2.0 liter blabla cleanen, hab hier im forum mal nachgeschaut und hab mehrere wege gefunden, aber da ich ein totaler leie bin, wollt ich nochmal fragen wie ich das mit wenig hilfsmitteln hinbekomme, hab auch sehr viel angst den lack zu beschädigen....


    so und dann noch was zur reinigung hab im schuppen vom vadder so lackwachs gefunden is so universell, will damit mein auto nachbehandeln aber was benutze ich am besten für ne (mit einfachen hilfsmitteln^^) grundreinigung????


    danke schonmal für eure HILFREICHEN (!) antworten und wünsch euch noch ein schönes weekend, gruß tim

  • Hallo Tim, ja wenn es H4-Lampen sind, dann passen die auch. Andere Frage ist dann, ob die auch wirklich was nutzen, aber das wirst du schon sehen.
    Die Schriftzüge sind nur aufgeklebt, gehen also realtiv gut ab und hinterher bleibt vielleicht etwas von dem Klebezeugs dran, lässt sich aber abrubbeln...
    Die Autopflege ist so eine subjektive Sache, wo jeder auf "sein" Allheilmittel schwört :)
    Es genügt ordentlich Wasser und ein ein paar Tropfen! Spülmittel oder Shampoo fürs Auto. Das geht aber ganz preiswert in einer Waschbox noch besser, denn viele haben ziemlich kalkhaltiges Wasser zu Hause.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Haste mal ein Bild von deinen Lämpchen? Ich kann mir nicht vorstellen, was du da vor hast :( bzw was du mit "Blendglas" meinst )
    Wenns die Scheinwerfer sein sollen dann:
    Kreuzschlitz und 10er Schlüssel
    Mit dem Schlüssel die beiden Schrauben vom Scheinwerfer lösen, mit dem Kreuzschlitz die Schrauben am Grill bzw Stoßstange rausdrehen.
    Dann geht die Fummelei los... Grill etwas zur Seite biegen (da ist der Blinker) und Scheinwerfer irgendwie herausholen :D
    Mein erster Versuch hat mich einen Halter vom Scheinwerfer gekostet :shock: danach habe ich die unbenutzen Plastikteile am Blinker abgesägt (die sind zum anschrauben für einen anderen Kühlergrill).

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • ...das wäre dann aber deine letzte Aktion am Scheinwerfer :oops:
    Nee, die gehen wie üblich alle nur komplett raus. Beim NEON geht das relativ einfach, andere Autos bringt man besser zur Werkstatt.
    Wenn man einfach so an die Gummitüllen herankäme von hinten könnte der Ausbau entfallen, aber das geht nur noch bei alten Autos, wo ordentlich Platz im Motorraum ist.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Richtig. Du musst den kompletten Schweinwerfer ausbauen geht aber im Grunde ganz einfach ist gut im Handbuch beschrieben, würde mir beim erstenmal nur etwas zeit lassen damit nix abbricht.

  • Richtig. Du musst den kompletten Schweinwerfer ausbauen geht aber im Grunde ganz einfach ist gut im Handbuch beschrieben, würde mir beim erstenmal nur etwas zeit lassen damit nix abbricht.

  • achso dann ist jetzt alles klar, hab eben noch bissi auf biegen und brechen versucht da was zu machen, aber jetzt ists auch schon dunkel und bevor ich da echt was kaputt mache, mach ichs lieber morgen


    den 2.0i schriftzug und die le's an der seite hab ich heut schon gecleant, mal schauen ob ich die chrysler schriftzüge auch wegmache, aber ich denk eher nicht weil chrysler meiner meinung nach ne geile marke ist^^


    danke für eure antworten ihr habt mir sehr weitergeholfen

  • Yepp, lass dir Zeit und belasse es möglichst beim biegen :P

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Habs letzte Woche auch zum ersten mal gemacht, ist eigentlich ganz easy, ist noch nichtmal was abgebrochen ;)


    Hab nur die Erfahrung gemacht, das Fahrerseite leichter rauszubekommen war als Beifahrerseite, kein Plan warum!

  • Zitat von "Sukres"

    hmm also man kann beim Neon problemlos die Leuchten wechseln ohne die Scheinwerfer einzubaun, man hat zwar ärger mit teilen die dauerhaft im weg sind, aber es geht

    Das kann ich nur bestätigen hab es schon paar mal gemacht und es geht mit ein wenig gefummel. Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

  • Neee nicht bei meinen dicken Fingern :lol: !!!


    Aber eure Hände will ich mal sehen, da brauchste ja Finger wie ne cruise missile :lol:


    Grade auf der fahrerseite, da ist doch der kasten vom Luftfilter total im Weg....nicht jeder hat nen Sportluftfilter ;)

  • Zitat von "VicNeon"

    Das kann ich nur bestätigen hab es schon paar mal gemacht und es geht mit ein wenig gefummel. Gruß Vic


    WELCHES Modell habt ihr den? Beim 2er weiß ich nicht! Aber beim 1er geht auf der einen Seite ganz gut und auf der anderen gar nicht, so das du den Scheinwerfer rausnehmen mußt!

  • Beim 2nd geht es nicht ohne Ausbau...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Zitat von "MI-MK"

    Beim 2nd geht es nicht ohne Ausbau...


    Doch es geht auch ohne ausbau glaub mir :D


    Gruß Vic

    Erfahrung heißt nix, man kann seine sache auch 20 jahre lang schlecht machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!