Mein Neon geht bald in den Ruhestand

  • Ich muss mein Neon in der Schweiz bald Vorführen. Heute war ich in der Garage um zu sehen was man alles so machen muss.
    1. Neuer Auspufftopf
    2. hinten links und vorne links neue Stossdämpfer wegen Öl verlust
    3. An der lenkung sind mehrere Sachen defekt
    4. Unvorhergesehenes
    = ca. 2300€ und das ist zu viel.


    Neon 95; 106.000km


    mfg


    James


  • Auspuffendtopf hab ich da gebraucht. Stoßdämpfer hinten evt. auch. Lenkgetriebe neu 220 $.


    c-ya
    René

  • 106tkm? junge junge, was soll ich da mit meinem 1.8er bei fast 120.000km sagen?!


    .... und den verkaufe ich erst wenn der Wagen entweder total auseinander fliegt oder ich finanzielle Probleme habe (also mir kein Auto mehr leisten kann) .......... is aber deine Entscheidung :(

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich habe ihn damals für 3600€ gekauft mit 84.000km. Die Sachen die ich reparieren müsste sind nur verschleissteile, will ja nicht wiss was später noch kommt. (Alternator, Kühler etc.)

  • Alternator und Kühler hab ich da.......................


    Nu mal den Teufel nicht an die Wand.
    Tobel reißt doch einen Neon auseinander. Ich denke mal bei ihm wirst alle Teile für relativ vernünftig Geld bekommen.


    c-ya
    Rene

  • nicht gleich aufgeben...
    leute die helfen wollen/können gibts hier genug.. siehst du ja!
    ich hoffe du behälst ihn und besorgst dir hier günstig teile.
    wir wollen verhindern das du evtl. zu golf übersteigst ;)

  • Bitte nicht schreien. Habe meinen 95er um 2500€ Erworben null ölverlust, radlager vorne beide getauscht, auspuff neu abgedichtet, 100230km naja sonst keine mängel :wink:


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • Meinen 94er 1st gen hab ich 5 Jahre und 85.000 km gefahren ohne einen einzigen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt zu haben (außer ganz am Anfang die Getriebedichtung und Wasser im Rücklicht, aber das war ja Garantie).
    Und zum Thema Audi: Eine Arbeitskollegin hatte sich vor ein paar Jahren ´nen nagelneuen schön teuren A4 Avant gekauft. So ca. aller 14 Tage stand jedoch statt des Avant irgendein Werkstattwagen auf´m Firmenparkplatz. Mittlerweile fährt sie ´ne "Reisschüssel". :twisted:

  • ich komme demnächst an die 120.000km ...... und wie gesagt, eigentlich nix außer letztens diese komischen Gummiteile an der Vorderachse (sry, weiß den Namen nicht mehr)

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • ich weis zwar nicht was meine Vorbesitzer ( 4 Stück ) für probleme mit dem
    kleinen hatten, aber ich bin mit ihm durchaus zufrieden. Besser als mit meinem
    alten escort, der alle nase lang was hatte.


    Was mir aber immer wieder hier beim lesen auffällt ist, das eure kaum
    Laufleistung haben. Meiner hat mittlerweile die 168.000 (EZ 10/95)
    durchbrochen und auch der Auspuff sieht nach 9 Jahren noch wie der erste aus.

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