Ruckeln mit GASANLAGE! / Französischer Gasanschluss :(

  • Das mit den Iridiumkerzen hab ich mir schon gedacht, mehr als nen Zündfunken machen können die auch nicht. Ich hab mir bei der letzen Inspektion einen Satz Mopar-Kerzen für 15,80+Märchen mitgeben lassen, die tun es auch.
    Den meißten Kraftstoff spart man übrigens, wenn man sich zweckmäßig auch mal mit Muskelkraft fortbewegt. Meine Bilanz im Mai - ca. 200kg CO2 weniger in der Luft.

  • an weniger Verbrauch hab ich irgendwie auch nicht geklaubt,
    aber bekomm ich mit den Kerzen das ruckeln weg?
    gestern wars mal wieder richtig extrem:


    er hat sogar noch bei ca 2000u/min gestottert und man hat abundzu kleine schläge(knacken) aus dem motorraum gehört.
    hat sich wie klopfen angehört, kann ja eig nichts anderes sein.
    vill tuns auch einfach neue Zündkerzen.
    an kaltem motor kanns nicht gelegen haben, war schon 45min unterwegs.


    hab dann mal zum versuchen während dem er rumgestottert hat auf Benzin umgeschalten, und siehe da.
    Wie weggepustet, zieht einwandfrei hoch(ohne das knacken)


    das huckeln kommt sonst eig nur wenn ich schnell gas gebe(unterturig). wenn ich langsam das gas steigere kommts ned, aber Mann will ja auch mal vollgas reinhauen ohne dass er sich ständig beschwert.


    welche Zündkerzen empfehlt ihr mir?
    kauf noch nen neuen Gasfilter, wenns dann ned bessser wird geh ich zu ner Gaswerkstatt.


    danke

  • hey hab grad bei ner Werkstatt angerufen. Da ich ne Stargas anlage hab isses schwer da jemand zu finden ders einstellen kann.
    hab auch keine werkstatt gefunden, aber der Typ vonder Werkstatt meinte das ligt nicht ander Gasanlage sondern es sind Probleme mit der Zündung!


    Die Zündkabel die bei mir drann sind sind gute von Beru. sind halt bissle lang(die kürz ich jetz falls es geht)


    Zündkerzen sehen noch gut aus, soweit ich das beurteilen kann


    was meint ihr?
    brauch dringend hilfe, will nicht länger mit benzin fahren

  • Einfach mal beim freundlichen Chrysler-Händler neue Kerzen besorgen - die normalen tun es auch! Kostenpunkt ca. 15,-- Euro!


    Juergen

  • Na ja, bei Autogas-Betrieb ruckeln und bei Benzin-Betrieb nicht, deutet nach meiner Einschätzung schon darauf hin (siehe meine erste Antwort). Ich würde es einfach mal mit neuen Kerzen probieren - schlechtestenfalls hast Du dann neue Zündkerzen, deren Laufleistung Du dann auch genau kennst! :D


    Jürgen

  • lol kann es euch nur so sagen wie es bei mir war. alte kerzen von mopar knappe 400 km bei sparsammen fahren mit 45l gas. neue iridium kerzen 550 km bei sparsammen fahren mit 45l gas.


    jetzt erzähl mir von euch noch einer mit kraftstoffsparen ist da nichts.


    autogas ist nicht gleich benzin. beides verbennt unterschiedlich zu einander und zündet auch anders. da ist gerade der zündfunke ausschlag gebend dafür wie effizient das jeweilige kraftstoff-luft gemisch verbennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!