beschlagene Scheiben bei schlecht Wetter

  • beschlagene Scheiben bei schlecht Wetter habe ich immer wieder, die Klima machts zwar weg aber ansonsten scheint das eine Krankheit zu sein, da es bei mir seit Anfang an auftritt (95 da hab ich Ihn gekauft)


    gibts da irgendwelche Tricks ??
    hab schon alles Versucht.


    Belüftung funzt einwandfrei, Entlüftung ist ebenfalls auf beiden Seiten hinten in Ordnung.


    Es scheint als wenn das Regenwasser in Heizungschacht nach innen gedampft wird.


    Abläufe sind auch offen.


    tja, hab mich ja drann gewöhnt, aber lästig ists allemal.


    cu guru

  • Hm..Das Prob kenne ich ..zumindest ähnlich.. Ich mache dann die Belüftung auf die "Scheiben Stellung" und auf Wärme Stufe eins.. Dann geht das ruckzuck weg..
    Zumindest bei mir..
    Jan

  • Hy!
    hab das prob bei meinem 2nd auch seit kurzem... hatte jetzt wo es so warm war beide fenster offen (für klima hatte i kein benzingeld :oops: ) naja u hab dann auto nur ausgemacht, fenster waren noch offen... plötzlich hat es an frontscheibe angefangen zu beschlagen, genau über lüftung... hab dann zündung angemacht... aber hat schon ne weile gedauert bis es weg war...


    naja weiß auch net warum... hinzu kommt das meine lüftung die ganze zeit eig auf scheibe steht...

  • hab ich auch schon immer gehabt bei naßem Wetter ...... kurz die Belüftung voll aufdrehen bis die Scheibe klar ist und dann is auch jut

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "Knizka"

    Hy!
    hab das prob bei meinem 2nd auch seit kurzem... hatte jetzt wo es so warm war beide fenster offen (für klima hatte i kein benzingeld :oops: ) naja u hab dann auto nur ausgemacht, fenster waren noch offen... plötzlich hat es an frontscheibe angefangen zu beschlagen, genau über lüftung... hab dann zündung angemacht... aber hat schon ne weile gedauert bis es weg war...


    naja weiß auch net warum... hinzu kommt das meine lüftung die ganze zeit eig auf scheibe steht...


    Hi,


    sobald Du die Lüftung auf dasScheibensymbol stellst läuft die Kima mit, auch auf Scheibe und Fußraum.
    Steht alles in der Bedinungsanleitung zu Auto (2ng)

  • Zitat von "Sandmann"

    Hi,


    sobald Du die Lüftung auf dasScheibensymbol stellst läuft die Kima mit, auch auf Scheibe und Fußraum.
    Steht alles in der Bedinungsanleitung zu Auto (2ng)


    Danke für Hinweis! Werd dann mal schaun wenn ich wieder bei meinem Neon bin... glaub man sollte die Bedinungsanleitung doch mal lesen.. :oops:

  • Ich hatte das Problem auch, habe ich beseitigt, indem ich den Schalter für die Klimaanlage an dem Regler für die Lüftung ausgebaut habe. (die Klimaanlage springt an, wenn ihr ihn auf die Scheibe oder Scheibe und Fußraum stellt)

  • Zitat von "Tobel"

    Ich hatte das Problem auch, habe ich beseitigt, indem ich den Schalter für die Klimaanlage an dem Regler für die Lüftung ausgebaut habe. (die Klimaanlage springt an, wenn ihr ihn auf die Scheibe oder Scheibe und Fußraum stellt)

    komisch, das mit der selbst einschaltenden klimaanlage hab ich irgendwie nicht :?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Zitat von "Knizka"


    ...(für klima hatte i kein benzingeld :oops: ) naja u hab dann auto nur ausgemacht, fenster waren noch offen...


    Ich wöllt nie wieder ein Auto ohne Klimaanlage haben. Wenn man mit offenen Scheiben fährt erhöht sich übrigens der Spritverbrauch ebenfalls. Dann lieber doch mit Klimaanlage fahren.


    Todesengel: Bei Dir dürfte diese Funktion auch vorhanden sein. Gemeint ist, daß sich der Klimakompressor intervallmäßig einschaltet um die Luft zu trocknen. Je nachdem wie Du Deinen Temperaturregler gedreht hast bleibt die Luft aber u.U. warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!