A/C Füllmenge

  • Hallo Leute,


    vieleicht kann mir wer helfen, ich würde gerne meine Klima neu befüllen, Zettel unter der Motorhaube leider unleserlich. Meiner ist Modell 96 (Dodge) aus Belvidere/USA. Bitte auch die Nummer für die Klima dazuschreiben, vieleicht kann ich dann ja doch noch was entziffern.


    Lg und danke für eure Hilfe!

  • Dankeschön, es passen genau 821g rein. Haben wohl alle die selbe Klima drin. 150g waren noch drin, war also bitter nötig! Bin inzwischen hald etwas skeptisch da es bei Chrysler und den Direktimports aus den USA doch da und dort ein paar Unterschiede gibt.


    Lg

  • Und wohin ist der Rest entfleucht ?
    Ich meine, füll ruhig was nach, aber wenn es irgendwo ein Leck gibt, solltest Du das vielleicht vorher finden ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Und wohin ist der Rest entfleucht ?
    Ich meine, füll ruhig was nach, aber wenn es irgendwo ein Leck gibt, solltest Du das vielleicht vorher finden ?


    und wie? mit Minensuchgerät? :lol:

  • Wäre eine Möglichkeit. Oder mit einem Leckerli...
    Wie wäre es mit Kontrastmittel und UV-Lampe ? :)

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das blöde R 134A ist hoch flüchtig. Auch komplett neue Anlagen verlieren so jedes Jahr rund 10% ihrer Füllung. Also ganz normal dass nach rund 5 Jahren kaum noch kalte Luft kommt und nach ca. 8 bis 10 Jahren die Anlage abschaltet um den Kopressor zu schützen.


    BG
    Uwe

  • Na Flüssigkeit ist das nicht. Eher Kühlmittel. Bekommst du beim Kfz-Werkstatt Zulieferer. Nur ist es leider dumm, daß man die nicht wie Waschanlagenzusatz einfach mal eben auffüllen kann. Dazu wendest du dich besser an eine Werkstatt.

  • Naja das dass nicht wie Scheibenwaschanlage auffüllen ist hab ich mir schon gedacht, aber ich schraub schon seit ein paar Jahren an meinen Autos und Motorrädern rum und trau mir das schon zu.Wollt halt nur wissen wo das alles beim Neon ist da ich noch keinen hatte.

  • Zitat von "tuemmel76"

    aber ich schraub schon seit ein paar Jahren an meinen Autos und Motorrädern rum und trau mir das schon zu.Wollt halt nur wissen wo das alles beim Neon ist da ich noch keinen hatte.


    Wenn das so ist dann sollte es eigentlich bekannt sein, daß die AC ein geschlossenes System in sich ist und das herumbasteln daran von Hobbyschraubern besser sein gelassen wird. Denn das Zeug da drin (134a) ist nicht ganz ungefährlich. Zumal die Anlage unter Druck steht und spezielle Kenntnisse zur Wartung erfordert. Normal gibt es dazu in den Werkstätten geschulte Leute mit Berechtigung.


    Im Allgemeinen jedoch ist die AC beim Neon nichts besonderes, bzw. unterscheidet sich eigentlich nicht großartig vom Aufbau anderer Hersteller. Anordnung der Elemente und Verlegung der Leitungen ist logischerweise bauartbedingt anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!