Lacksch?den

  • Shit, nun habe ich nach dem starken Hagelschlag gestern bei uns auf dem gesamten Dach Lackschäden, teilweise sogar Stellen (2) wo der lack so etwa 5cm im Durchmesser abgeplatzt ist.


    Naja werds morgen der Versicherung faxen und mich dann hoffentlich nicht zu lange mit denen rumärgern.


    Fotos wolln die sicherlich und ein zwei Kostenvoranschläge, naja und dann muß der lackierer rann und der wagen kommt ne knappe Woche zum stehen.


    Shit ebend nur Ärger wennste sowas hast.


    cu Guru

  • :shock: 5cm? wow ...... Beileid! ....... dass die dinger Beulen machen können ist bekannt, aber Lackplatzer .. davon hab ich noch nie gehört.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • mhh naja, mein Lacker sagt auch das das eigentlich nicht vom Hagel kommen kann, zumal sich der lack noch weiter ablösen lässt.
    Habe jetzt gleich vorne über der Scheibe eine große dunkle Stelle wo nur noch die Grundierung drauf ist. Soll heißen die beiden 5 cm großen Stellen sind zusammengewachsen und jetzt so etwa 12 cm groß.


    Naja, könnt ein Blaulicht drauf machen, muß mal meinen örtlichen Kommisare fragen ;)



    cu guru

  • naja, aber das geht dann erst und vor allem schlagartig nach 10 jahren los????


    Den Schlag ich tot, der das gemacht hatt, sollte das soweit kommen.


    PS: weiß einer wo der Hr.Neon wohnt??


    cu guru

  • das ist aber ein generelles problem bei amerikanischen autos nicht nur bei chrysler. hat sich in den letzten jahren aber verbessert, da man bessere grundierung verwendet hat. ich hoffe sowas passiert bei mir nicht :?

  • auch mein Beileid steht dir zu.


    Aber wo gerade das thema lack dran ist. Bei meinem löst sich jedesmal wenn ich den kleinen wasche der Lack über den türrahmen (der schwarze der von vorne bis hinten einmal durchgeht) ab.


    Wie sieht das bei euch aus? Mittlerweile sieht das schon echt grausig aus, habt ihr evtl. auch ne idee wie ich das unterbinden kann?


    see ya


    1. Gen. Fan


  • Laß mich raten, Modell bis 95 / 96. Mußt Du abbauen und wegschmeißen und neue kaufen ab Modelljahr 97, gibt auch keine anderen mehr. Die sind auch aus Metall aber mit Plaste überzogen. Ist meine nächste Investition.


    c-ya
    Rene

  • na dann good luck!!!


    naja vieleicht bleibts beim Dach, und dehnt sich nicht aus jetzt nach 10 jahren.


    Das dach hab ich so gut wie sicher bezahlt von meiner Versicherung.



    Es ist nur dumm das ich bereits vor drei jahren einen Sturmschaden abgerechnet habe, wobei ich ne neue Haube sowie eine lackierung von hauben und Dach (bekommen) bezahlt bekommen habe.


    War nichts was man nicht hätte mit ordentlich polierwachs wieder wegbekommen ;)

  • das einzige Problem das ich mit meinem lack habe, ist dass dieser in seinen 6 Jahren so derbe blaß geworden ist. und überhaupt, so einige Waschanlagenbesuche sind deutlich sichtbar ...... der lack muss also sehr schwach und qualitativ minderwertig sein.

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • das liegt aber dann an einer viel zu dünnen klarlackschicht, welcher natürlich im laufe der jahre und durch übermässige beanspruchung (waschanlagenbesuche gehören dazu...) arg nachgibt. ich fahr max. 2 mal pro jahr in waschala, allein schon der aufkleber wegen.

  • Steht deiner in einem " Unterschlupf" ( Garage , Carport) ?
    Oder lässt du Ihn .."naturlackieren" ? ;) Weil 2 mal im jahr waschen..der muss dreckig sein ;)
    Mich wurmt es auch immer. Meiner ist auch schwarz und es ist IMMER was dran . Aber ich lasse ihn jetzt mal von einem Freund von mir " fit machen".
    Seine Eltern haben eine KFZ Aufbereitungs Firma ( Polieren ;) )
    Bin mal gespannt was draus wird..
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!