Bitte um Hilfe für mein Problem, da die Chrysler Werkstätten seit 4 ! Jahren nichts zustande brachten ausser 600 Euris: Bei Aussentemp über 11 Grad geht Leerlaufdrehzahl auf 450, schüttelt oder stirbt ab, bleibt einfach stehen an der Ampel nach Lösung der Bremse (Automatik). Insgesamt lahm aber hoher Verbrauch von 9L Überland, mein 1997er vorher brauchte gleiche Teststrecke 7,5L. „Fehlerbehebung unmöglich, ist auch kein Fehler, Auto fährt ja.“ ANGEBLICH ist mein 2001er typischerweise durch Einführung einer strengeren Abgasnorm durch die Kat/Motorsteuerung einfach abgeregelt, auf eine funktionierende Motorregelung kann nicht updated werden. Upgrade des Steuergeräts wurde gemacht, nix verbessert. Habe einen Widerstand statt dem IAT gegeben, das hats verbessert aber ist umstritten und keineswegs normal und praktisch unverkäuflich mit dieser Lösung. Irgendwelche Ideen, werte Fangemeinde ?
Möchte noch hinzufügen, dass beim Ampelstop zunächst 800 RPM, dann nach 5 Sekunden runter auf 450 mit Schütteln, nach zb 20 Sekunden könnte er absterben, meistens fängt er sich und geht kurz höher, um dann wieder bei 450 zu landen. Und achja, bei Klima On ists ein wenig besser.