Wirklich die ZDK?

  • Also gekauft hab ich das Auto privat, nicht beim Händler........Die gute Frau, von der ich des gekauft habe, wolle mir übrigens aich weismmachen, dass bei ihr das ABS funktioniert hätte und die Airbagleuchte bei Start auch ganz normal geleuchtet hätte..........schon komisch, oder? :shock:


    Naja, wollte das ganze zwar vermeiden, aber so wies aussieht, muss das ganze dann doch übern Anwalt laufen....da sie das Auto nicht zurücknehmen will :(


    Also werde ich dann in so ungefähr 5 Jahren mein Geld wieder zurück haben *grummel*

  • Finde am Besten heraus wo das Fahrzeug in der Werkstatt war bzw. gewartet wurde. Dort fragst du nach ob man dir alle möglichen Rechnungen / Aufträge zeigen kann, damit du herausfinden kannst ob das Fahrzeug wegen z.B. Airbagproblemen schon einmal einen Werkstattaufenthalt hatte. Im Moment würde ich dir raten Beweise und Unterlagen so schnell als möglich zusammen zu tragen und dann die "nette" Dame damit zu konfrontieren. Ich denke mal Zeugen beim Kauf waren deinerseits vorhanden und z.B. ein Inserat mit Fahrzeugbeschreibung auch.

  • Der Wagen wurde anscheinend größtenteil irgendwo privat gewartet. Habe nämlich eigentlich größtenteils nur Rechnungen über Ersatzteile vom Chrysler-Händler, dafür aber alle Rechnungen vom Amibersitzer bis zum Vorvorbesitzer.......von der lieben netten Vorbesitzerin, die den Wagen auch nur ne knappes Jahr gefahren hat, hab ich allerdings gar keine Rechnung........jedoch steht in einem von den beiden Tüvberichten, die noch gelten :?: , schon als Mangel Ölverlust Motor drin...jedoch hab ich das beim Kauf nicht gesehen.....


    Die Anzeige hab ich damals zum Glück abgespeichert.....also kan ich sie schon mal wegen ABS rannehmen

  • Nimm dir die VIN und geh zum nächsten Händler und lass dir den Sales Code ausdrucken. Daran ist ersichtlich was das Fahrzeug an Ausstattung hat und was beim Verkauf angegeben wurde. Brauchst dann nur noch vergleichen. Wegen der Airbaglampe würde man sie glaube eher dran bekommen.

  • Alles schön und gut, dann hast sie zwar im Sack wegen der Lampe - aber deswegen kriegst auch kein Geld dafür, dass den Neon wieder herrichten kannst. Ich mein das vertuschte Problem dürfte eines von vielen sein..? :?:


    Zitat von "neonrene"

    Stimmt, denn diese Dünnblechdinger sind noch schlimmer ! :lol: :mrgreen: :twisted:


    Dünnblech ja, schlimmer?!? Au contraire, mon ami René..!


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Da gibt es glaube nicht mehr viel zu retten. Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten.


    1. Entweder Teile besorgen und einbauen und das auf eigene Rechnung und es als Lehrgeld hinnehmen ein Auto ohne Beisein von jemanden Sachkundigen gekauft zu haben.


    oder


    2. Auf die harte Tour per Anwalt, Gutachter, Gericht etc.


    Falls du dich für Punkt 1 entscheiden solltest, sag an bzw. mach eine Liste was du brauchst.

  • Vergiss die Betrugsanzeige. Du hast immerhin die Beweislast. Und falls diese Dame hartnäckig bliebe und nichts gestehen würde, hättest schlechte Karten. Wie willst du beweisen, dass sie resp. ihre Werkstatt die Lampe rausgedreht hat? Die kann genauso behaupten, dass du daran herummanipuliert hättest und's nun ihr in die Schuhe schieben willst. Die Anzeige hättest du abgespeichert, schreibst du. Die Vorbesitzerin kann nachher sagen, du hättest sie verfälscht. Belegbare Reparaturen aus ihrer Zeit mit dem Neon gibts nicht.. toll. Am Schluss darfst du womöglich noch die ganzen Verfahrenskosten berappen. Nee, nee, zeig jemandem die Hörner, wenn du Aussicht auf Erfolg hast, aber so..


    Ich empfehle Punkt 1. :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ich bin auch für 1. , das arme Coupe, das kann man doch net verkommen lassen.


    Ich find schade das die immer "Angeboten" werden wenn ich schon einen 4 Türer habe... :evil:
    Daswar bei meinem ersten Neon kauf auch schon so.

  • @René
    Ja das hab ich mir auch gedacht, wer kauft sich sowas zum aufbauen?!?
    Der is nur noch zum ausschlachten gut und fragt sich was man da noch gebrauchen kann.


    Fahren sollte das gute stück schon, undzwar aus eigener Kraft. :D

  • Gerade eben hat sich nen Lichtblick ergeben.........hoffe ich doch zumindest mal.


    Habe soeben die Rechnungen durchgestöbert in ner Rechnung von 2001 hab folgende sachen gefunden:


    Spannrolle
    DICHTUNGSSATZ
    Keilriemen
    Ventildeckeldichtung
    Steuerriemen PL
    Keilriemen
    Schlauch und Klemme
    Kühlerschlauch
    Isolierung
    Dichtung
    Polster
    Wellendichtring


    Naja, und wenn ich bei Google die Teilenummer von dem Dichtungssatz auf der Rechnung eingebe, kommt da als Teil ne ZKD raus.
    Also wurde die wohl doch schon gewechselt und es besteht die Hoffnung, dasses vllt. doch nicht ist, weil ich ja irgendwie keinerle Symptome einer
    defekten ZKD habe..............er qualmt nicht, Kühlwasser is "sauber" und übermäßig viel Öl verbrauchter auch net........


    ausserdem sieht der Motor ehrlich gesagt von oben trocken aus.....wobei ich auch keine Ahnung hab, wo ich da genau gucken sollte :oops:

  • Ach na dann wirds doch. Ich würd erstmal ne Motorwäsche machen lassen und dann gucken wo es ölt, wenn überhaupt. Dann würd ich Stück für Stück die Dinge reparieren wo es noch hängt und dann passt das schon.

  • also brauch ich erst mal nur nen neues Thermostat, nen Airbag-Schleifring (weiss jemand, ob die alten vom 95er Neon mit dem
    2-Speichen-Lenkrad auch passen?) und ne Lambdasonde, am besten wohl so ne Sonde von Unifit, sollte doch damit klappen, oder?


    Übrigens hat die ZKD original von Chrysler damals gerade mal 102,43 DM!!!! gekoset........dürfte heute wohl gut das doppelte sein, oder?

  • Thermostat kauft man neu, nicht gebraucht, kostet nicht die Welt. Der Schleifring ist wie gesagt keiner, sondern eine Drehspule oder auch Wickelfeder genannt. Passt vom 95er, hab ich zur Not auch noch einige da. Lambdasonde weiß ich nicht ob die Universalteile passen. Welche brauchst du ? Vordere oder Hintere ?

  • Thermostat wollte ich auch neu kaufen..........finde nur verschiedene Öffnungstemüeraturen im Inet....fragt sich, welche die
    richtige is.......88 Grad?


    Lambda weiss ich net, welche putt is.....bis jetzt weiss ich nur Fehlercode 21 und dass die MKL mittlerweile nimmer leuchtet, er aber trotzdem
    oft einfach kaum zieht......Verbrauch is übrigens trotzdem absolut okay :)


    Drehspule könnt ich wie gesagt gebrauchen......was willste denn dafür haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!