Heizleistung

  • Hallo Forum,


    so richtig behoben ist das Problem nicht habe ich in den letzten Tagen bemerkt ;)


    im letztenWinter habe ich den Fehler an einer anderen Stelle vermutet, dann wurde es vermutlich wieder warm und es hat mich wohl nicht weiter gestört.
    Ich würde den Tip von Sukres ausprobieren, das Problem ist nur das ich nicht so genau weiß wo sich die Stelle befindet die Sukres beschrieben hat.


    Vielleicht weiß ja einer wo sich diese Stelle befindet und postet mal einen Tip, habe jetzt auch keinen Bock mehr auf einen kalten Winter in einem kalten Auto.


    Grüße

  • schreckag


    Hast Recht, wäre 'ne naheligende Möglichkeit. Vorallem würde so'n kaputter Hebel/Schalter/Verstellmechanismus/wasauchimmer erklären wieso von "jetzt auf gleich" keine warme Luft mehr kommt.



    Sukres


    Hast du das Teil ausgetauscht? Was hats gekostet? Was muss ich alles abbauen um da ran zu kommen und wo finde ich das DIng? Danke!




    Herzlichsten!

  • So...ich denke ich weiss was es ist. Hab jetzt mal die Temperaturanzeige im Auge behalten und feststellen müssen das der Motor gar nicht richtig warm wird. Der Zeiger quält sich über den hellblauen Bereich und steht dann knapp beim ersten Strich deutlich unter der Mitte. Wird wohl das Thermostat sein was grossen und kleinen Kühlkreislauf beeinflusst. Weiss jemand was sowas kostet? Ich hab das nirgends gefunden im Netz? Wo sitzt das Teil überhaupt? Würde das wenn dann schon selbst tauschen wollen.

  • ... vergiß das Instrument 8-)
    Auch bei mir steht es kurz vor der Mitte, aber mein Scangauge zeigt da andere Werte :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Das wüsste ich auch sehr gern! Bei mir ist es wirklich kurios. Ich bekomm zwar mittlerweile annehmbar warme Luft aber wirklich nur aus den Frontdüsen im Cockpit. Sobald ich auf Scheibe oder Fussraum stelle wird die Luft sofort kalt die kommt, obwohl der Heizungsregler auf max. rot steht. (Klimazwangszuschalt. ist deaktiviert) Stell ich wieder auf die Frontdüsen kommt sofort wieder warme Luft. Es ist ein absoluter Krampf. Wenn irgend jemand auch nur ansatzweise einen Tipp hat - ich nehm ihn dankend an!


    gadjetto


    Achso.... ich hätte da noch ne Kleinigkeit die ich die erfahrenen Neon Fahrer mal fragen muss. Mein Rückspiegel klapert wie die Hölle auf schlechten Strassen. Das Teil hat auch etwas Spiel, man merkts beim Verstellen schon das der etwas locker ist. Kann man da was gegen machen? Gibts da vllt irgendwo ne Art Arretierungsschraube oder sowat?


    thx!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "gadjettophon"

    moin jenni! angeschraubt...ja aber wie/wo? muss ich da das spiegelglas rausnehmen um da ran zu kommen? ich hab von hinten nicht wirklich was sehen können...


    Hmmm, welcher Teil ist lose - der an der Scheibe oder der am Spiegel?
    An der Scheibe klebt eine Platte und auf diese ist der Spiegel aufgesteckt und festgeschraubt - da muss also irgendwo ein kleines Schräubchen sein, wahrscheinlich Imbus.
    Spiegelseitig ist es dann sehr wahrscheinlich nur ein Kugelgelenk ohne irgendwelche Manipulationsmöglichkeiten

  • Nee nee der klebt gut an der Scheibe und die Verbindung ist auch fest. Es klappert am Kugelgelenk. Beim verstellen merkt man das er'n bischen Spiel hat. Muss ich mir mal was einfallen lassen.... Schade, dachte da gibts vllt 'ne einfache Lösung.

  • Hallo neon driver,
    bei mir ist das selbe Problem mit der Heizung. Die Einstellung auf Füße und Scheibe kommt kalte Luft und nur die Mitteldüsen warm. Bei den kalten Temperaturen am Wochenende musste ich auf meinen Neon verzichten und Zähne knirschend mit dem Corsa meiner Freundin fahren. Aber ich muss zugeben da war es wenigsten schön warm. Wer hat eine Lösung von euch? Würde mir mein Fahrspaß retten.

  • Moin!


    Ich klink mich mal wieder ein. Das Problem besteht auch bei mir weiterhin und noch keine Lösung in Sicht. Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht wo ich suchen soll. Heizleistung ist miserabel und es kommt nur aus den Frontdüsen einigermassen warm. Glaube ich und bigimos würden sich über jeden Tipp freuen. ;)
    Zahnriemen kommt bei mir erst im Sommer dran.


    Danke euch!


    gogo gadjettophon

  • Habt ihr schon versucht das Kühlsystem zu entlüften?
    Wenn sich Luft im Heizungswärmetauscher befindet würde es lauwarme Luft erklären.
    Ansonsten könnte es, wie schon vor einigen Posts vermutet, ein Defekt der Mischluftklappe sein, wo auch immer die sich befindet.
    Hast Du etwas davon überprüft, oder überprüfen lassen?

  • Kühlsystem entlüften kann ich sicher nicht selbst machen nehm ich an. Erinnere mich jedenfalls nicht sowas je an irgend einem meiner Autos gemacht zu haben, bzw. hätte machen müssen. Deckel vom Kühlmittelbehälter auf und Motor bischen laufen lassen wird ja nix bringen oder? ...Mischluftklappe...da ist das Problem, ich wüsste gar nicht wo ich danach suchen soll :( ....Werd ich wohl nicht drumrum kommen doch mal in die Werkstatt zu fahren. Hätte ich eigentlich gern irgendwie selbst geregelt.

  • hmm, genauso habe ich mein Kühlsystem nach diversen Arbeiten immer entlüftet, war jedenfalls der Ansicht, daß das geklappt hätte.
    Auf jeden Fall wäre das einen Versuch wert, aber nur bei kaltem Motor/ Kühlwasser :lol:

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • hatte das ähnliche problem.......war bei chrysler, haben mir 120€ abgeknöpft und haben das problem auch nicht finden können. nun kommt der klou......habe im februar zahnriemen und wasserpumpe beit atu machen lassen und das auch bei chrysler erwähnt.......und die sagte nur es kann sein das atu eine falsche wasserpumpe eingebaut hat.
    also ich hin zu atu, habe dort meinen ärger luft gemacht und denen auch die rechnung von chrysler gezeigt mit schriftlichen zusatzt das viell. die falsche wasserpumpe verbaut wurden ist!!!!
    bei atu hat man sich doch sehr über die aussage von chrysler gewundert und habe sich auch auf fehler suche gemacht....mit folgenden ergebnis: der wärmetauscher wurde 3x gespült....der war komplett dicht(obwohl vorher beider schläuche heiss waren) nun heizt meiner wieder und habe auch kein problem mit beschlagenden scheiben mehr!!!
    achso das ganze war bei atu kostenlos!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!