Yo!
Ich wurde mal wieder meinen Prinzipien untreu und hab den Neon heute doch wieder in die Werkstatt gebracht.. seit ich ihn hab hat er ja diesen Elektrikdefekt am Innenraum-Stromkreis, will heissen, irgendwas lutschte immer binnen 1-2 Tage an der Batterie bis unter die kritischen 12.5V. Dann zog ich die entsprechende Sicherung, was mir halt nen dunklen Innenraum einbrachte, jedoch war der Stromfresser weg.
In den letzten Wochen nun machte die Batterie (halbes Jahr alt) wieder grössere Zicken - entlud sich wieder auf 12.3V innert einem Tag. Konnte jedes mal überbrücken. Heute war die Diagnose nun, dass die Batterie futsch ist. Machten eine neue rein, mit so ner Trennschraube ausgestattet. Die angeschlossenen Stromkreise seien in Ordnung, der suspekte des Innenraums hat er nicht weiter untersucht (resp. ich wollte dies nicht, weil's zu teuer geworden wär).
Ich denk mit der galvanischen Trennung hab ich Ruhe, wenn ich einfach nach jeder Fahrt die Schraube rausdreh? - Eine allf. Alternator-Schwäche hat er nicht ausgemacht. Oder soll ich ihn in der Garage jeweils an eine externe Stützbatterie hängen? Und was könnt ich selbst am Innenraum-Stromkreis machen? Ein Volt-Meter hab ich ja..
Danke für Inputs und Gruss,
El Coyote