• Yo!


    Ich wurde mal wieder meinen Prinzipien untreu und hab den Neon heute doch wieder in die Werkstatt gebracht.. seit ich ihn hab hat er ja diesen Elektrikdefekt am Innenraum-Stromkreis, will heissen, irgendwas lutschte immer binnen 1-2 Tage an der Batterie bis unter die kritischen 12.5V. Dann zog ich die entsprechende Sicherung, was mir halt nen dunklen Innenraum einbrachte, jedoch war der Stromfresser weg.
    In den letzten Wochen nun machte die Batterie (halbes Jahr alt) wieder grössere Zicken - entlud sich wieder auf 12.3V innert einem Tag. Konnte jedes mal überbrücken. Heute war die Diagnose nun, dass die Batterie futsch ist. Machten eine neue rein, mit so ner Trennschraube ausgestattet. Die angeschlossenen Stromkreise seien in Ordnung, der suspekte des Innenraums hat er nicht weiter untersucht (resp. ich wollte dies nicht, weil's zu teuer geworden wär).
    Ich denk mit der galvanischen Trennung hab ich Ruhe, wenn ich einfach nach jeder Fahrt die Schraube rausdreh? - Eine allf. Alternator-Schwäche hat er nicht ausgemacht. Oder soll ich ihn in der Garage jeweils an eine externe Stützbatterie hängen? Und was könnt ich selbst am Innenraum-Stromkreis machen? Ein Volt-Meter hab ich ja..


    Danke für Inputs und Gruss,


    El Coyote


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Kofferraum.. nach so weit hinten hatt ich noch gar nicht gedacht.. :D


    Ja was mach ich wohl damit? Ich bin noch immer dran, es zu RESTAURIEREN. Und wenn ich doch nie damit aufhören kann, ist es irgendwann mal wieder in dem Zustand, in dem es 1995 war.


    Hey, ich hab noch ein selbstgebasteltes Voltmeter rumliegen (mit 4 7-Segment-Anzeigen), das nach langem Debugging sogar super funktioniert. Wie würde sich dies wohl in nem Panel hinter den Cupholdern machen?


    Batterie vom Innenraum aus abschaltbar. Vllt. sowas hier..


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/neons/batt-panel.GIF]


    Wär doch frech.. F-16 like.. :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Fang bloß nicht an, nochmehr im Innenraum rumzubasteln ;D


    Im Grunde kann der permanente Stromabnehmer nur ein geschlossener Kontakt/Schaltkreis sein.
    Soooo viele dürfte es beim Neon im Grunde nicht geben.


    Geht die Innenraumbeleuchtung?
    Türkontaktschalter?
    Zigarettenanzünder?

  • Kofferraum- /Handschuhfachbeleuchtung ist negativ. Evtl. ist's der Zigarettenanzünder.. ich weiss es nicht. Aber ich dreh jetzt eh immer die Schraube am negative Pol raus, wenn ich ihn länger als ne Stunde abstell. ;)


    Und dann kommt das da hier noch rein bis Sonntag:


    [Blockierte Grafik: http://www.sidewinder.ch/voltmeter.jpg]


    Mein ehemaliger Eltech-Lehrer hätt bei dem Anblick nen Herzinfarkt.. :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • "das ding" is das richtige wort ;)
    naja sieht kompliziert aus, aber solange es funktioniert und man es nicht sichtbar verbaut is es gut 8)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!