endgeschwindigkeit eures 1gn


  • Hier streitet keiner! ich fahre selber einen 98er CS und hatte vorher einen 95er LE. Das sind hier keine Vermutungen, sondern Tatsachen! Kannst Rene fragen er kann dir das jederzeit beweisen! :D

  • Also den 95er habe ich letzten sommer mit meinem Bruder leicht getunt und gestylt.


    Kat. weg, Rohr von irgendeinem alten Lastwagen dran. Sportluftfilter rein und ein Remus Endrörchen ans Ende.


    Da hatte er schon was drauf.


    Beim CS habe ich bis jetzt den Sportluftfilter rein getan, und fahre ab und zu ohne Abdeckung. Ich finde der zieht so um einiges mehr.
    Naja, einen SRT kann man aber eh nicht überholen...


    Ich würde ja gerne mal was aufs Pedal hauen, aber hier in CH ist das nicht so einfach...

  • Zitat von "sloobm"


    Naja, einen SRT kann man aber eh nicht überholen...



    Nichts leichter als das. Nur eine Frage des richtigen Gefährts. Ich bevorzuge da was 2-Rädriges. :mrgreen: Aber um auf´s Thema zurück zu kommen, es hilft schon sehr viel wenn man sich die 95er Nocke einbaut. Da ist der Unterschied spürbar. Ich hab ne 14er Crane im Coupe drin und muß sagen, passt halbwegs. Trotz alledem gefällt mir mein 95er von der Leistungsentfaltung besser, irgendwie harmonischer und nicht so ruppig wie der andere.

  • ja hab schon paar mal was von der Nockenwelle gelesen.


    Darf ich die in der Schweiz einfach auswechseln und damit rumfahren? Das 95er Ansaugsystem würde ich auch gern übernehmen...

  • Der vordere Neon sieht aus wie Standard. Also auch Standardgetriebe. Damit ziehst bestimmt nirgends die Wurst von der Schnitte. Die Nocke kannst einfach einbauen, sieht doch keiner. Von daher wäre mir das sowas von egal. Genau wie mit dem Ansaugsystem. Sieht original aus und von daher wird da nie jemand fragen.

  • Der vordere ist ein 95er LE der hintere ein 98er CS.


    Leider wusste ich damals nicht das das Ansaugsystem des alten so gut ist, der ist nämlich verkauft.


    Muss mich halt nach einem anderen LE erkundigen. Wird sicher kein Problem werden...


    Also hab ich noch was zu tun. Zum Glück ist mein Bruder Automechaniker :)



    Kann mir jemand sagen was das für ein teures Sondermodell ist?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?from=list&wl=1&lng=ger&id=2673153&qs=from%3dDefault%26make%3d20%26modellike%3dneon%26yearto%3d1996%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26sort%3dprice%26total%3d10%26eftotal%3d10&page=1&row=10">http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... e=1&row=10</a><!-- m -->

  • Zitat von "sloobm"

    wegen der nockenwelle: die von 95er Automatik oder die vom Handgeschalteten?


    nocke wird beim schalter genau so sein wie beim automatik, nur die drosselklappe ist beim 95er automatik größer im durchmesser!

  • Na, dein alter 95er könnte durchaus das kurze Getriebe gehabt haben. Hatte mein damaliger 95er LE auch. Das lange vom kurzen ist eigentlich nicht schwierig zu unterscheiden - 95/kurz ca. 8.5 Sekunden, lang ca. 9.5 Sekunden. Ich denke, wer sich mit Autos und ihren Leistungen bisschen auseinandersetzt, kann diese 1 lange Sekunde durchaus unterscheiden. ;)
    Um René's 95er zu überholen :D , machst folgendes: 95er Ansauganlage und Nocke (kann bei einem SOHC einfach gewechselt werden), da schaust ja schon. Der CS müsste ja eigentlich schon ein kurzes Getriebe und gutes Auspuffsystem haben, kann man also belassen. Dann kommt die 52mm Drosselklappe. Danach Mopar oder AFX Chip und eine leichtere Riemenscheibe (alles für 300$ Warenwert aus USA). Diese beiden sind genauso wichtig für schnelles Auto wie Sportgetriebe und Nocke..! Falls nötig, noch n Satz neue Kerzen/-kabel. Dein Neon hat nun ca. 8.1/8.2 Sekunden, lässt sich auch auf der Geraden von keinem Werksneon (ausser R/T, aber da mach dir mal keine Gedanken in Europa :lol: ) mehr überholen und kein Prüfer wird daran was zu bemängeln haben.


    Hast übrigens PN.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • so, hab nun mal die ansauganlage umgebaut, war ne harte arbeit alles anzupassen.
    hab jetzt einen sportluftfilter 160mm durchmesser unter dem batteriekasten, und einem schlauch zu drosselklappe, den schlauch von battariebelüftung habe ich seitlich auf den filter angesetzt.
    ausserdem hab ich drosselklappe gereinigt, sandgestrahlt und aufpoliert.
    und ich kann sagen also richtig spührbar beim beschleunigen,
    laut is er erst ab 4000 umdrehungen.
    als nächstes kommt neue nocke rein.(wenn ich weiss wocher ich die kohle krieg)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • was kostet die ? mit versand?
    wo kriegt man die?
    kann man die selber einbauen?
    anpassung am steuergerät notwendig?
    und wie viel leistung bring die?
    danke

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Zitat von "eddie389"

    was kostet die ? mit versand?
    1. wo kriegt man die?
    2. kann man die selber einbauen?
    3. anpassung am steuergerät notwendig?
    4. und wie viel leistung bring die?
    danke


    1. USA
    2. je nachdem wie man sich an den Motor / Zylinderkopf heran traut
    3. durch Reset des ECU
    4. 50 PS <- mindestens :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!