endgeschwindigkeit eures 1gn

  • wollte mal fragen wie schnell eure gehen, seit dem ich sommerreifen hab , war ich mal ausfahren, nun alles schön und gut, von 80-bis-175 schiest er richtig hoch, dann gehts normal weiter nur im 5gang bei 205 hört es auf, im 4gang gehts aber kurz aufwärts 215 bei 6000 umdrehungen.
    wie schnell habts ihr schon mal geschaft? oder was soll er wirklich gehen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Er soll das gehen was in den Papieren steht. 200 km/h. Alles drüber ist schön, muß aber nicht. Zum schnell fahren nimmt man ein Mopped. Und um auf die eigentliche Frage zu antworten, meine beiden drehen ohne große Anstrengungen im 5ten Gang ganz locker in den Drehzahlbegrenzer (der 95er sogar mit nem Hänger dran :mrgreen: ).

  • Konnte meinen 1Gen Automatik am WE das 1. Mal über die Bahn scheuchen. 3 Erwachsene plus Gepäck. Mit langem Anlauf ebene Strecke knapp Tacho 200 Km/h, im Gefälle bis Tacho 215, dann wird abgeregelt. Allerdings ist der Krümmer (Dichtung einbauen teuer?) undicht, die Verbindung zum neuen Endtopf auch. Keine Ahnung, ob das Leistung kostet.
    Interessanter fand ich den Verbrauch. Habe die Nadel überwiegend um die 120-130 Km/h tanzen lassen, Durchschnittsverbrauch auf 462Km: 7,59l/100Km


    Auf Kurzstrecke Stadt um die 9l. Geht doch.


    Gruß Detlef

  • Laut Tacho ~223 km/h bei knapp über 5000rpm ... alleine und mit genügend Anlauf!


    ...und Rene... Hosen runter jetzt - was hast du mit den Dingern gemacht wenn du mir vom Moparsteuergerät abrätst..von irgendwas muss die Leistung doch kommen...

  • Mit dem kurzen Getriebe dürfte jeder Neon in den Begrenzer drehen. Vernünftiges Öl, Drosselklappe, Luftfilter, Ansauganlage, Nocke. Jedes für sich bringt nicht viel, aber zusammen geht das ganz gut. Sicherlich darf man keine Wunder erwarten, aber so wie es ist funktioniert es. Vor einiger Zeit war ich in Ungarn und mußte dort ein Motorrad "abschleppen", war ne GS 500. Das Ding haben wir auf den Hänger geladen und sind die M7 zurück geballert. Ich hab dann nur noch gemeint, guck, jetzt fährt dein Mopped auf´m Hänger schneller mit als es selbst kann. Wie gesagt, gute Pflege und Wartung ist alles.



    P.S. Der CS ansich ist ne Mogelpackung. Sieht zwar schnell(er) aus, ist er aber im Gegensatz zum Serienmodell (speziell 95er) nicht (schon wegen der Nocke).

  • Drosselklappe? ..Da hab ich grade was gelesen...man soll die angeblich sauber machen ... oder haste ne andere drin?


    Luftfilter...dachte das wäre irrelevant, ob man nen K&N, IceMan oder Orginalen '95er hat..

  • Wenn du Schaltgetriebe hast, bau eine Drosselklappe vom Automatik ein. Die ist größer. Nicht viel, aber bringt was. Dazu eventuell einen anderen Luftfilter, K&N, Green etc. und den Luftleitkanal unter der Haube vom Modell ab 96/97. Das bewirkt, daß die Luft zielgerichteter in den Ansaugschnorchel geleitet wird. Die Ansauganlage vom Modell ab 96, also mit dem Luftkanal über dem Ventildeckel, kann man getrost als Schrott bezeichnen weil der frisst Leistung. Einzige Vorteile dieser Anlage sind, daß es leiser ist und besser aussieht. Mehr aber auch nicht.

  • ich hab es auch noch bei mir drin, denk das dadurch die warme luft vom motor nicht eingezogen wird, sondern von aussen(oder liege ich da falsch) den grill habe ich weggebaut.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • eddie389


    Mein freundlicher nimmt für die Dichtung €14.-, einbauen selbst auch gerne, aber wie? Links ist der Behälter für die Servolenkung im Weg, die Schraube der Krümmerabdeckung unerreichbar. Kriege nur den Schlüssel drauf, aber nicht mehr bewegt.
    Gibt es irgendwo ein How To?


    Gruß detlef

  • Ich habe zwar nur nen 96er Modell,


    dafür aber kurzes Getriebe, Automatik-Drosselklappe, K&N-Luftfilter (sogar sauber....), 95er Ansauganlage und den Luftleitkanal (war schon drunter, warum weiß sicherlich nicht mal Chrysler).


    Schneller als 209 (HUD) gehts nicht, dann setzt der Begrenzer (NICHT Drehzahlbegrenzer) vom Steuergerät ein, kein Benzinzufluss mehr.


    Aber mal ehrlich, mit dem Neon fahr ich nicht so gern schnell....braucht für mich gefühlte Stunden.


    PS:
    Die 95er Ansauganlage finde ich absolut nicht lauter die vom 96er.
    Weiss der Geier, warum die damals gewechselt wurde.
    Unterschied ist durchaus spürbar.

  • Zitat von "eddie389"

    ich hab es auch noch bei mir drin, denk das dadurch die warme luft vom motor nicht eingezogen wird, sondern von aussen(oder liege ich da falsch) den grill habe ich weggebaut.


    Die Eintrittsöffnung liegt seitlich. Was ist besser ? Wenn die Luft gerade in den Luftfilterkasten kommt oder wenn sie wie bei dir seitlich eingezogen wird und über den Ventildeckel (erwärmt) in den Kasten kommt ? Ich hab 3 Versionen probiert.


    Nr.1 - Iceman CAI, ist ziemlich laut, bringt nicht viel beim normalen Fahrbetrieb. Erst wenn man richtig aufm Pinsel drückt merkt man was. Aber dabei ätzend laut.


    Nr.2 - Originalanlage, sehr leise, dafür spürbarer Leistungsverlust. Motor wirkte irgendwie zähe und kam nicht aus der Hefe.


    Nr.3 - Originalanlage ´95 mit Luftkanal unter der Haube, von der Leistungsentfaltung etwa gleich der Iceman, wobei dabei nicht annähernd die Ansauggeräusche fabriziert werden. Aber etwas lauter als die Originalanlage Nr.2 wenn man auf den Pinsel drückt.

  • Zitat von "neonrene"

    P.S. Der CS ansich ist ne Mogelpackung. Sieht zwar schnell(er) aus, ist er aber im Gegensatz zum Serienmodell (speziell 95er) nicht (schon wegen der Nocke).


    Dieser Satz stimmt so aber auch nicht. Der CS ist sehr wohl schneller als ein gewöhnlicher 96-99er Euro Neon. Letzterer hat nämlich fast immer das lange Getriebe, was ihn langsam macht. Auch der 95er mit langem Getriebe dürfte kaum an den CS herankommen. Der CS ist an sich eine gute Basis für einen schnellen Neon (hat ja bereits 'Performance B' Getriebe und besseren Auspuff) - 95er Nocke rein ist keine grosse Sache, Auto Drosselklappe dito, noch n Mopar PCM und UDP dazu, vllt. lässt sich noch bisschen Gewicht reduzieren und du hast ein <8 Sekunden Auto.


    Aber mit m Neon 200 Sachen fahren ist dennoch nicht schön. :lol:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Zitat von "Wiley E. Coyote"

    1.8er hat doch 'Performance A', das mit dem kurzen fünften..?


    Stimmt. Der CS hat das Gleiche laut Teilenummer ...... (nur der E-Teilpreis beim CS dafür war unschlagbar :mrgreen: ) Wäre es ein Teil was es seinerzeit nur auf dem US-Markt gegeben hätte, wie das 2.8, dann würde es auf dem Teile-Log stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!