An alle Gasfahrer

  • hi,


    ich fahre autogas und benutze die Bosch Super Plus FR7DC+ Zündkerzen.
    Muss sie aber ca. 15.000Km erneuern. Habt ihr das selbe Problem, oder was für Zündkerzen fahrt ihr?
    Meine werkstatt meinte, das wären die einzigen die dafür frei gegegen sind.


    Ich weiss, dass der Motor im Gasbetrieb heisser verbrennt, aber alle 15.000km die kerzen wechseln ist ein bisschen heftig,
    oder ?




    Don

  • Moinsen!


    Habe mir aus Gründen der Werbung (bin hereingefallen........) Iridium-Kerzen bei eBay bestellt und montiert. Diese sollen spritsparender sein. Na ja, vom Spritverbrauch her habe ich nix gemerkt, allerdings halten diese deutlich länger (bei mir jetzt schon seit 20000 Km.) Es heißt, diese sollen 60000 Km halten - dafür kostet eine Kerze auch um die 12 Euronen. Ich kann in 40000 Km ja nochmal meine Erfahrungswerte einstellen ;)

  • Hallöchen
    für Gas braucht es keiner speziellen Zündkerze. Die normalen genügen, Abstand evtl etwas verkleinern (Wechselintervall wie auch bei Benzin).
    Ich habe aber auch Iridiumkerzen drin seit jetzt 80000 km (muss ich mir demnächst mal anschauen).

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • HI! Warum ist das Thema hier im 2nd Forum? Guck hier selten rein, da ich ein 1.Gen. Fahrer auf LPG bin!
    Habe mir auch seit ein paar Monaten Iridiumkerzen von Denzo zugelegt, komme aber nicht dazu diese zu verbauen! :D
    Hört sich gut an mit 80TKm! :D Alle 20TKm ist echt zuviel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!