Boxen Einbau (vorne), wie habt Ihr's gemacht?

  • Hi, habe 16er CRUNCH Boxen geholt weil die Original Box einen Kurzen hatte.
    Beim Ausbau der Ursprungsbox fiel mir auf dass das Gehäuse von einem Plastikrahmen und 3 Schrauben getragen wird.
    Hab Ihr nun eure neue Box direkt am Blech angeschraubt oder den ursprüngl. Plastikrahmen modifiziert?
    Und was ist bei Euch mit den Schlitzen in der Türverkleidung passiert?
    "Ausgesägt" und Boxenabdeckung drüber geschraubt oder im Originalzustand belassen?
    Grüsse connor

  • hi
    bei mir habe ich sie einfach mit den schrauben verschraubt die dabei waren und zwar das plastik von den orginalen abgemacht und dann die neuen boxen auf das plastik verschraubt und wieder eingebaut/ verschraubt


    zur not kann man auch die boxen in das plastik verschrauben, da habe ich bei einem anderen neon auch gemacht


    mfg

    Dodge Caliber SRT-4 (Non Stock ECU Program) ;)
    Aufbau Auto: Pontiac Firebird 3,4L V6, Bj94
    Pflege-Auto: Dodge Stratus 2,5L V6 Bj97, Dodge Neon Bj.1997 2,0L

  • Hallo!


    Kann mir mal jemand sagen welchen Durchmesser die Orginalen Boxen in den Türen haben?
    Ich muss meine wahrscheinlich tauschen und habe noch welche da. Deshalb wüsste ich gerne ob die dann passen.



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A


    PS gibt es eine Anleitung wie man die Türverkleidungen ohne, oder mit möglichst geringem Schaden abbauen kann?

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Bezüglich der Türverkleidungen findest du hier genügend Threads.
    Ist nicht schwer, Torxschraube lösen, Kreuzschraube lösen, dann evtl. mit einem weichen Holzkeil seitlich oder unten anfangen die Verkleidung etwas nach vorn zu biegen, sodass man die ersten Pins raus bekommt.
    Die Dinger dürften, solange die Verkleidung noch nie unten war, aber mittlerweile sehr hart sein und können brechen.
    Danach das Gestänge für die ZV aushängern, Fensterheberkabel abmachen und schon hat mans in der Hand.


    Dauert eigentlich keine 5 Minuten, wenn man es schon mal gemacht hat :idea:

  • Danke!


    Dann werde ich mir die Pins gleich vorab neu besorgen, nicht das ich dann ohne Türverkleidung zu Chrysler fahren muss um die zu kaufen.
    Weiss jemand wie viel die kleinen Scheisserchen kosten?


    Und weiss denn keiner den Durchmesser der Lautsprecher?



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • Also ehrlich gesagt dürften die wie mittlerweile fast alles bei Chrysler nen Heidengeld kosten.
    Kannst wohl mit 2 Euro / Stück rechnen, außer die haben Mitleid und geben dir so nen paar mit.


    War vollkommen erschrocken, als der hiesige Chryslerhändler 12 Euro!!!!! für nen Ölfilter wollte.
    Hachja, versuchen kann mans ja.


    Originale Türdichtungen z.Bsp. (also die auf der Türkante oben, neben der Scheibe) kosten 183 Euro N E T T O.

  • Autsch!!!


    2€ ist echt heftig.


    Wie viele brauche ich denn da falls alle kaputt gehen?



    Mit freundlichem Gruss


    B A R B A R O S S A

    Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts, also was haben wir zu verlieren? Nichts! Monty Python

  • hi vorne sind 16,5er verbaut


    und wegen den türpinnst heissen glaub ich türverkleidungshalter
    preis stimmt ungefähr, kann dir aber sagen das die nicht so einfach kaputt gehen ich musste in den ganzen 4 jahren glaub ich 1x pro seite mal einen ersetzen wobei ich die türverkleidung bestimmt 6-10 mal abmontiert hatte


    mfg

    Dodge Caliber SRT-4 (Non Stock ECU Program) ;)
    Aufbau Auto: Pontiac Firebird 3,4L V6, Bj94
    Pflege-Auto: Dodge Stratus 2,5L V6 Bj97, Dodge Neon Bj.1997 2,0L

  • holle dir die türpinen für einen opel calibra, kosten par euro, und hast ne tüte von.
    einfach bei opelautohaus nachfragen!!! ;)

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • Kannst auch die orginalen Stecker demontieren und normale Stecker setzen
    achte nur bei den Boxen auf das Plus / Minus Symbol auf der Rückseite damit du keine Verpolung nachher hast.
    MfG

    Dodge Caliber SRT-4 (Non Stock ECU Program) ;)
    Aufbau Auto: Pontiac Firebird 3,4L V6, Bj94
    Pflege-Auto: Dodge Stratus 2,5L V6 Bj97, Dodge Neon Bj.1997 2,0L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!