Abwrackprämie

  • Zitat von "Simbär"

    ja und? würdest du dich mal für die probleme von fahrzeugen zb. nur aus dem vag konzern interessieren, würdest du feststellen, dass dort die gleichen probleme auftreten. loch im getriebe, risse im zylinderkopf, gebrochene achsaufhängungen, defekte radlager, alles so in den ersten 5000-10.000 km. ist doch nichts neues, dass es solche fabrikate gibt. manche leute haben eben ein händchen für solche autos.






    Wenn ich eine Sache hier gelernt habe dann ist das man kann sich die Dinge immer so Drehen wie man sie grade braucht.Find ich echt gut und sehr interessant zu sehen.


    Klar sind es auch immer die anderen wär auch sonst langweilig.
    Und wegen Markenprobleme also ich weis nicht so recht was ich dazu sagen soll mehrere VW Golf 4 dann Audi A3,A4 A6 dann Opel Astra Ford Mondeo Fiesta, Toyota Yaris Corolla Avensis,Honda Jazz Accord Mazda 2,3,6 tut mir Leid da kenne ich diese Probleme nicht.
    Kann aber auch wieder nur Einzelfälle sein Klar warum auch nicht.

  • Mein Sohn hatte selbst einen Chrysler Neon 2.0 LX Bj.2004


    silbermettalic,Leder,Automatik
    mit Umbau :
    Tieferlegung,Spurrverbreiterung,getönnte Scheiben,17" Alus 205er Reifen
    Sportauspuff,Sportlenkrad und Knauf,Alupedalen,Bose Sound System,Heckspoiler,Sportluftfilter



    und das Fahrzeug sah optisch auch sehr sehr gut aus coole Optik.


    Aber die Probleme waren halt einfach da ständig was defekt.
    Das Fahrzeug war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse.
    Verkauft wurde es 2006 mit 35000km mit neuem Getriebe und Bremscheiben vorn und hinten neue Zylinderkopfdichtung,Aufhängung am Auspuff geschweißt um nur einige Dinge zu nennen...

  • hui schon über zwanzig modelle. was für ein verschleiß. und wenn der neon so schrott ist, warum immer wieder einen? das scheint mir nicht logisch.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Rost hat jedes Auto, da kann man mir verzählen, was man will.


    Der Auspuff ist einfach nicht fest, der ist zB bei mir mit einer Gummischlaufe aufgehängt. Es ist also kein Rost.
    Man muss halt mal den Wagen von unten ansehen, anstatt immer zu meckern.


    Probleme bei deutschen Marken:


    Meine Mutter kaufte sich mal einen neuen Audi, gleich unterwegs vom Händler blieb er auf der Autobahn stehen...


    Bei meiner Freundin auch nur Probleme gehabt mit einem gebrauchten Audi: Tank nicht dicht, da und dort Rost, Kupplung richtig abgenutzt, als ob sie aus Polystyrol wäre usw....


    Auch der Neon hat Probleme, aber man muss ja auch nicht immer einen gebrauchten kaufen, der wahrscheinlich in der Nordsee schwimmen war!!!!


    Nesneon hol dir doch nen bekackten Audi, ich bring dir dann gleich ein zweites Pannendreieck mit

  • naja, mir kommt da noch was in Sinn:


    Mein Bruder ist Automech und repariert alle Fahrzeugmarken.


    Und mir ist aufgefallen, das sogar der Yugo Koral seltener bei ihm in der Werkstatt vorzufinden ist, als der BMW 328i, der Audi S4, Opel Astra und sonst noch einige... aber ich will deine Vorlieben ja nicht mehr nennen...


    Naja, peinliche Elektronikfehler, oder der berühmte Standgasfehler bei BMW, und und und...


    Aber mein Bruder sagte auch, das er nicht einen Chrysler kaufen würde, da im die Karosserie nicht so gefällt.
    Ausserdem findet er das der CS eine zu harte Aufhängung hat.


    Was am lustigsten ist, wenn einer so wie DU zu ihm kommt, sich wegen irgend einen Fehlers an seinem Golf beschwert und ihn reparieren lässt, am Schluss noch sagt: He, ich weiss nicht aber VWs haben die besten Motoren. Dann sehe ich wie mein Bruder genervt die Augen verollt und sich denkt: Achso, und wieso warst du dan hier?!?

  • aua, wenn ich mal eine DEUTSCHE Zeitschrift vornehme, und die Tests lese muss ich immer grinsen,


    natürlich gewinnen die DEUTSCHEN Testkandidaten immer, wie beim Verbrauchsvergleich zwischen, VW Golf, Toyota Prius und BMW 116d. Und wer gewinnt?


    Der der am meisten Verbraucht, der Golf

  • ....um es auf den Punkt zu bringen. Damals Vergleichstest VW Golf 4 und Chrysler Neon in A******d, hab ich bestimmt noch irgendwo. Wie auch immer. Es stand geschrieben, VW Golf, wendiges und übersichtliches Stadtfahrzeug, Dank seines geringen Wenderadius von nur 10,5 Meter. Eine Seite weiter, Chrysler Neon, aufgrund des hohen Wenderadius von 10,5 Metern fällt das wenden und einparken in der Stadt manchmal schwer.


    Wenn das mal kein aussagekräftiger Test war. :lol: Ich fand das einfach nur peinlich.


    Wie dem auch alles sei. Mein nächstes Auto wird auch ein VW werden. Entweder der Jetta 5 oder Passat, na malsehn. Trotz alledem geb ich meine Neons nicht her, weil ich weiß was ich daran habe. Und selbst wenn bei mir dann auch ein VW steht, würde ich den Neon niemals runtermachen weil er bis zum heutigen Tage eigentlich immer das tat was ich von ihm verlange. Fahren und das eigentlich zuverlässig.

  • Egal was der komische Typ da sagt (übrigens habe ich ihn schon im anderen Forum vorher gesehen und da hat er auch über den Neon her gezogen, nur weil er so VIEL Geld beim Verkauf verloren hat wird er das Auto bis zu seinem Tod hassen)
    Ich werde meinen Neon auch nie weggeben und mein Leben lang weiter fahren, auch wenn er gesellschaft von anderen Automarken bekommen sollte. ;)

  • Zitat von "Jenni"

    Na ja, ihr habt noch nie versucht, mit nem SRT zu wenden. Ich muss bei ner Straße mit 2 Spuren je Richtung nochmal zurücksetzen, wenn ich an der Ampel wenden will. Bei ner 3spurigen geht es gerade so ohne...


    Erinnert mich irgendwie an meinen LADA (Gott sei ihm in der Taiga, wohin ihn die abziehenden Truppen mit hin nahmen gnädig :D )

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Erinnert mich irgendwie an meinen LADA (Gott sei ihm in der Taiga, wohin ihn die abziehenden Truppen mit hin nahmen gnädig :D )


    Ja da ist er zu Hause! :lol:
    P.S. bin zu 50% auch russe! ;)

  • Na dann bist Du ja einschlägig vorbelastet :lol:


    Aber wie auch immer - es läßt sich lang und breit drüber lamentieren, welche Marke, welcher Typ usw. besonders toll ist oder nicht.
    Gewiß ist, daß es mit Sicherheit schwerpunktmäßig mal in die eine oder die andere Richtung geht mit dem Ansehen und der Qualität.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!