und ansonsten schau mal im HowTo vorbei
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Ach sag mal, was für nen Ladedruck fährst du eigentlich?
Also hau mal im 3. Gang bei 3000 Umdrehungen aufs Gas und guck, wo die Nadel im Boostgauge hinwandert.
Was hast du für ein boostgauge? Das serienmäßige mit -30/20?
Ich will dir den Wagen ganz bestimmt nicht madig machen, aber die Jungs im SRT-Forum sagen, er sieht komplett serienmäßig aus, mit den 300 PS hat also der Vorbesitzer ein gutes Stück übertrieben.
Was aber natürlich nichts dran ändert, dass er gut aussieht!
gut sieht jeder srt-4 aus
ja ich hab ein weisses mit SRT Logo. Den grössten Ladedruck den ich bis jetzt hingebracht habe : 15 Psi
das einzig was ich 100 % garantieren kann, ist das der Original Luftfilter hier bei mir im Zimmer ist
keine Ahnung was jetzt drin ist. Aber der Wagen macht einfach Spass.
Ich muss noch den Remus Auspuff für den SRT holen, den mir der Verkäufer versprochen hat. Mal schauen wie der aussieht.
:shock: remuuuus auspuff fuer den srt-4 !!! jetzt echt ??!!?? hab noch nie was davon gehoert!!! waere ja ne echte seltenheit ...
Wofür? Wo doch der originale so genial klingt!
Hasse mich nicht, ABER: mit 15 PSI hat er NIEMALS 300 PS!
Da hat der Vorbesitzer übertrieben.
nee hassen tue ich dich nicht. Aber ich hab mich auch nie getraut gegen die 6000rpm, dafür müsste ich ja im 2ten die Autobahneinfahrt nehmen
Trau dich ruhig.
Neon erst mal warm fahren u dann auf die Autobahn.
Endlich trägt der Beschleunigungsstreifen seinen Namen zu recht.
Also meiner zieht so schon eftig im unteren Drehzahlbereich.
Das Fahrgefühl ist einfach geil.....
MFG
15 PSI is probably around 250-260PS...
The former owner probably ment the power the engine makes...
and we expect to talk about WHP (wheelhorsepower) with the SRT
if you top at 15PSI it's probably just a stage 1 PCM and a stock wastegate
we have a stage 1 pcm and the stage 2 wastgate and push over 20PSI! holding around 18-20!!!
If you don't speak english, maby Carsten can translate
Also, er erzaehlt, was ich auch schon sagte.
250-260 PS, alles serienmaessig...
ok, wie hole ich am günstigsten mehr PS raus?
und, wie bekomm ich den luftfilterkasten ab? ich hab mich noch nicht damit befasst, aber es nimmt mich wunder was der vorbesitzer da reingemmacht hat.
übrigens mein jvc radio hat leider nicht die passgenaue farbe zur tachobeleuchtung ist einwenig zu hell das ding
wie soll ich im 3ten gang 3000 touren schaffen, da muss ich ja schon ausserorts fahren nun ja, ich versuchs morgen, falls ichs nicht vergesse
übrigens, stimmt es das in den srt-4 modellen von 2004 und 2005 schon stage 1 einspritzdüsen ab werk verbaut sind?
ein ausschnitt aus modernperformance.com :
ATTENTION:
Only 2003 Stage 1 Kits come with new injectors
2004-05 Stage 1 Kits do NOT come with injectors.
(2004-05 SRT-4's, came stock with the Stage 1 Injectors installed)
link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/mopar-stage-0305-neon-p-1122.html">http://www.modernperformance.com/mopar- ... -1122.html</a><!-- m -->
jah, stimmt!
nun ja, mopar blue plate oder ein anderes blow off und ein anderes WGA für ein bissi mehr Ladedruck reicht schon.
Zu hoch kannste mit dem Druck nicht gehen, sonst Fehlercode.
Alles weitere kostet dann Geld und zwar nicht wenig.
Kommt also drauf an, was du ausgeben willst...
Alles andere findest du im SRT-Forum, da sind alle Fragen beantwortet.
Lesestoff:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/performance-upgrade-plan-0305-neon-p-1689.html">http://www.modernperformance.com/perfor ... -1689.html</a><!-- m -->
also zur zeit möchte ich einfach mal fahren
aber bei diesem hässlichen wetter und den salzigen strassen rumple ich lieber noch mit dem kleinen Neon herum..
ich bin mir am überlegen ob ich nach kelbra kommen soll. nun ja ist nicht gleich um die Ecke. Aber ich denke für einen Tag oder so wäre es schon lustig euch alle in Echt zu sehen, evtl könnte ich euch SRTlern was abkaufen. Wie zum beispiel ein WGA oder so. Das sicher noch jemand rumliegen hat
Meine Mopar BOV Platte ist angekommen die blaue farbe passt perfekt in meinen SRT.
Was mich beschäftigt, ist der folgende Einbau dieser Platte. Soll ich das selber machen? Oder könnte ich schlimmstenfalls was kaputt machen?
Muss ich nur ein paar schrauben lösen, oder kommen da 2 Tage arbeit auf mich zu? Ich kann sonst auch eine Garage beauftragen..
Ich traue mich vielleicht an meinen kleinen Neon ran, doch der grosse ist für nicht einfach ein Auto, es ist eine schöne blaue geschwungene Form von einem Engel, der auf Strassen schon ab Werk schöner als alles andere aussieht. Ein sehr seltenes Fahrzeug in der Schweiz sowie auch bei euch.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich da unter die Motorhaube pressen soll, den ich hab echt angst vor diesem Fahrzeug. Ich schwitze fast jedes mal, wenn ich ihn fahren muss, weil das Gefühl einfach unglaublich ist. Weg mit dem Fahrzeugschein, her mit einem Flugzeugschein. Dieses Ding ist einfach etwas anders... SO sorry, aber ich bin einfach begeistert vom SRT-4.
bau die mal lieber allein ein, bevor du da ne Werkstatt ran lässt, die so ein Auto noch nie gesehen hat geschweige denn weiß, was so eine blue plate ist!!!
Es sind nur die 3 Schrauben vom surge valve, dann kommt die blue plate dazwischen.
ganz wichtig:
richtig herum einbauen, dichtung nicht vergessen, sorgfältig arbeiten
blue plate ist ne häufige Quelle für boost leak!!
PS: Einer von den Amis verkauft grad ein agp wastegate. der schnellste Weg für 20-50 PS mehr ohne Risiko!
ok, wie herum ist den richtig? ich nehme mal an, das die blaue oberfläche nach links schauen muss und die Seite 2 Löcher nach unten.
welche dichtung?
wieviel würde das wga kosten?
das wga kostet so bei 100$ mit Versand.
hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.2gn.org/viewtopic.php?t=48017">http://forum.2gn.org/viewtopic.php?t=48017</a><!-- m -->
Hier ist irgendwo ne Anleitung, ist aber super einfach!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.srtforums.com/forums/f75/how-mopar-bov-conversion-kit-install-8819/#post110386">http://www.srtforums.com/forums/f75/how ... post110386</a><!-- m -->
Die glatte blaue Seite muss zum surge valve zeigen, also so:
[Blockierte Grafik: http://snailmotorsports.com/uploads/features/tutorials/boomba_bov/IMG_0010.jpg]
auf die Turboseite gehört ne Dichtung, die ist auf dem Bild zu sehen:
[Blockierte Grafik: http://www.calibermotorsports.com/Mopar%20BOV%20Adapter.jpg]
Und so soll das ganze dann aussehen (wie genau der Einbauwinkel ist, also wo die Öffnung sitzt, weiß ich jetzt nicht, wirst du aber sicherlich rausfinden)
[Blockierte Grafik: http://image.modified.com/f/17365420+w750+st0/0401_sccp_09_z+2003_dodge_srt4+mopar_blow_off.jpg]
Sorgen überverbrauch mach ich mir auch aber erst dann wenn die lambdasonde sich verabschiedet hat.
Leichenfledderer!
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