K?hlleistung der Klimaanlage

  • mal ne frage an alle mit klima und besonders an die mit berufsbedingter technischer erfahrung:
    ich bin nicht allzu zufrieden mit der kühlleistung der klima. jetzt ist das ganze zwar rein subjektiv betrachtet aber bin schon mal in einem neon gefahren der bedeutend "kälter" war. vor fahrzeugübergabe wurde die klima allerdings neu befüllt (ich war dabei) da ich die kühlleistung schon vorher bemängelt habe. kompressor funktioniert, lüfter springt auch an, nur so richtig kalt wird es nicht. is das normal bei einer klima bj 95 oder kann da noch was dran sein? hab ja schließlich noch garantie von chrysler die ich gerne nutzen würde ;)



    siehe auch thema: Beeinträchtigung der Servolenkung durch Wasser

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • genau so kannte ich das von dem anderen neon den ich ursprünglich haben wollte. bei mir is aber nur tote hose (was die klima betrifft :wink: )

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Hast Du den, kann mir NIE diesen Namen merken, ich sag mal, Innenkühler der Klima saubergemacht ? Zusätzlich dazu hab ich die Klimaleitungen welche blank rumliegen (die Aluteile) isoliert gegen Motorwärme, hat auch geholfen.


    c-ya
    rené

  • das is auch so ne sache. nachdem mir die lüftersicherung gestern durchgebrannt ist hab ich den ganzen scheiß heut ausgebaut um die ursache zu finden. da sind kleinere laubansammlungen am metallkühler hinterm handschuhfach die allerdings am kühlergebnis kaum was ändern sollten. soll sich die ws drum kümmern. ich hab mir meine finger heut schon genug dreckig gemacht.....


    scheiß kiste.... :evil:

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • Eben, wenn Garantie drauf ist würd ich garnix dran machen. Ich hatte es auch schon, daß die Luftverteilerklappen falsch justiert waren, die Warmluftklappe hatte nie ganz geschlossen, wurde auch nie richtig kalt. Aber wie auch immer, wenn Garantie dann Werkstatt.


    c-ya
    René

  • Zitat von "Tobel"


    DAS HABE ICH JETZT ÜBERLESEN!!!!! :x


    Och, na bleib mal locker. Das ist meist die erste Reaktion. Hatte ich schon ziemlich oft so geäußert wenn ich mich mal wieder über irgendetwas geärgert hatte. Das vergeht.


    c-ya
    René

  • jepp, stätestens wenn man wieder hinterm Steuer sitzt :wink:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • leute, leute, ich find das auto schon klasse.


    aber wenn die klima net funzt, die servo spinnt und die vorderachse geräusche von sich gibt kann ich den wagen ja net in den himmel loben ;)

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • also. Klima wurde neu befüllt. läuft jetzt supericeig :wink:
    mal schauen ob die anlage dicht ist. wenn net :arrow: gleich wieder hin

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

  • nur die anfahrtskosten. musste den händler erst gar nicht auf kulanz ansprechen. war ehrensache :wink:
    bei chrysler in mannheim kostet der spaß 100€, bei ATU so was um die 90€

    ___________________________
    If you can't dodge it, then ram it

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!