Querlenkerbuchse

  • Na prima, knapp 48000 km und schon eine defekt...
    wollte TÜV machen lassen und da haben wir die linke Seite schon fast kaputt gesehen
    was kostet denne so'n Teil, aber wechseln werd ich das selbst

  • hy, is wohl nen neon problem.. hatte mein tüv im september bei 37000km ... tüv hat auch bemängelt das meine querlenkerbuchsen risse haben... soll es weiter beobachten... bla .. aber händler hat gesagt sei normal bei bewegung... bzw wenn auto aufgebockt ist sind immer risse da..

  • ist natürlich ne tolle Antwort eines Händlers :D
    die aber nix nützt wenn der Prüfer es als Mangel festhält und man wiederkommen darf
    naja, ich hab auch schon paar Falten im Gesicht...werd ich mal beobachten müssen...kommt davon wenn man leichtsinnigerweise älter wird :roll:

  • Zitat von "Michael"

    Na prima, knapp 48000 km und schon eine defekt...
    wollte TÜV machen lassen und da haben wir die linke Seite schon fast kaputt gesehen
    was kostet denne so'n Teil, aber wechseln werd ich das selbst

    Die Buchse kostet ca. 50 Euro. Viel Spaß beim Selberwechseln,die sitzen schön fest im Querlenker drin. Ich hoffe du hast einen Schraubstock und einen Schweißbrenner.

  • Mist, mein Spurstangenkopf sieht auch so aus :( Was mag der kosten ? Und das Wechseln .... ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Müsste ich mal ins Handbuch schauen, aber das Teil ist ja ganz zugänglich.
    Kosten könnte es vielleicht wie mein Lager, aber einfach mal bei Chrysler nachfragen...
    so...das Kugelgelenk verlangt nach Spezialwerkzeug zum ein- und auspressen
    aber kostengünstig könnte das(wenn du das Teil besorgst) in relativ kurzer Zeit jede Werkstatt machen können

  • Hi,


    also, meine Chrysler-Werkstatt hat die Querlenkerbuchsen auf Kulanz getauscht.
    Garantie war seit 3 Monaten abgelaufen, aber nur 20 tKm auf der Uhr.


    Hat zwar etwas gedauert, aber dennoch aber ich mein Geld zurueckbekommen.


    Scheint definitiv das gleiche Problem zu sein, dass der PT-Cruiser auch hat.
    Der verbraucht die Buchsen anscheinend wie sonst was. Hat mir der Werkstattleiter natuerlich nicht verraten ;).


    Gruesse, Carsten

  • Zitat von "Heffa"


    Scheint definitiv das gleiche Problem zu sein, dass der PT-Cruiser auch hat.

    Gruesse, Carsten

    Das liegt unter Umständen daran das es die gleichen Buchsen und Querlenker sind!!! :lol:

  • Zitat von "silvergreenneon"


    Das liegt unter Umständen daran das es die gleichen Buchsen und Querlenker sind!!! :lol:


    Tja, bei meiner Chrysler-Werkstatt/Haendler war das halt dass grosse Geheimnis!!! :P


    C.

  • so, endlich TÜV erhalten
    leider baut man bei ATU keine Buchsen beim Chrysler ein, weil sie 2 Jahre Garantie geben und das ist bei der Qualität wohl nicht gegeben
    Na, dann muss ich mich später mit der rechten Buchse quälen...
    PS: lustiges am Rande:
    Ich war der erste beim TÜV (war ja nur Nachprüfung) und ich sah wie der Herr sich in den Wagen setzte und wieder ausstieg. Nachdem er drei andere geprüft hatte fragte ich, ob ich nicht schon längst hätte vom Hof sein können. "Ja, aber der Wagen fährt ja nicht!" meinte er.
    Die Kupplung hat er nämlich nicht getreten beim starten :oops:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!