Na prima, knapp 48000 km und schon eine defekt...
wollte TÜV machen lassen und da haben wir die linke Seite schon fast kaputt gesehen
was kostet denne so'n Teil, aber wechseln werd ich das selbst
Querlenkerbuchse
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hy, is wohl nen neon problem.. hatte mein tüv im september bei 37000km ... tüv hat auch bemängelt das meine querlenkerbuchsen risse haben... soll es weiter beobachten... bla .. aber händler hat gesagt sei normal bei bewegung... bzw wenn auto aufgebockt ist sind immer risse da..
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ist natürlich ne tolle Antwort eines Händlers
die aber nix nützt wenn der Prüfer es als Mangel festhält und man wiederkommen darf
naja, ich hab auch schon paar Falten im Gesicht...werd ich mal beobachten müssen...kommt davon wenn man leichtsinnigerweise älter wird :roll: -
Zitat von "Michael"
Na prima, knapp 48000 km und schon eine defekt...
wollte TÜV machen lassen und da haben wir die linke Seite schon fast kaputt gesehen
was kostet denne so'n Teil, aber wechseln werd ich das selbstDie Buchse kostet ca. 50 Euro. Viel Spaß beim Selberwechseln,die sitzen schön fest im Querlenker drin. Ich hoffe du hast einen Schraubstock und einen Schweißbrenner.
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nützt ja nix hab ja nicht im Lotto gewonnen letzte dass ich mir einen Werkstattbesuch leisten kann
naja Preise kann man ja mal abfragen zur Sicherheit -
da fällt mir ein...ich hab mal mächtig aufgesetzt (da war im schönen Gras eine uralte Bordsteinkante versteckt!!!) das war die Ursache garantiert
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Was lernen wir daraus?
Nicht mehr auf Gras rumfahren :lol: -
49,51 Euronen genau
na mal schauen, wann ich reparieren kann... -
ist das diese Teil was Ihr meint, das Teil ist bei mir defekt, wackelt und klappert beim fahren
[Blockierte Grafik: http://www.planet-interkom.de/rene.junge/Buchse.JPG]
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nein ich meine die Buchse zwischen Querlenker und Achsträger
bei dir ist das der Spurstangenkopf (ist aber kritischer als meine kaputte Buchse) -
Zitat von "Michael"
49,51 Euronen genau
na mal schauen, wann ich reparieren kann...Da lag ich mit meinen 50 Euros ja gar nicht so schlecht!
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Mist, mein Spurstangenkopf sieht auch so aus Was mag der kosten ? Und das Wechseln .... ?
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Müsste ich mal ins Handbuch schauen, aber das Teil ist ja ganz zugänglich.
Kosten könnte es vielleicht wie mein Lager, aber einfach mal bei Chrysler nachfragen...
so...das Kugelgelenk verlangt nach Spezialwerkzeug zum ein- und auspressen
aber kostengünstig könnte das(wenn du das Teil besorgst) in relativ kurzer Zeit jede Werkstatt machen können -
Hi,
also, meine Chrysler-Werkstatt hat die Querlenkerbuchsen auf Kulanz getauscht.
Garantie war seit 3 Monaten abgelaufen, aber nur 20 tKm auf der Uhr.Hat zwar etwas gedauert, aber dennoch aber ich mein Geld zurueckbekommen.
Scheint definitiv das gleiche Problem zu sein, dass der PT-Cruiser auch hat.
Der verbraucht die Buchsen anscheinend wie sonst was. Hat mir der Werkstattleiter natuerlich nicht verraten ;).Gruesse, Carsten
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Naja, die Buchse war durch Aufsetzen meinerseits hinüber, die Spuren sah ich noch :wink:
Gewechselt habe ich heute das Teil, ohne Brenner ging es auch :lol:
Schraubstock war aber nötig. -
Zitat von "Heffa"
Scheint definitiv das gleiche Problem zu sein, dass der PT-Cruiser auch hat.
Gruesse, CarstenDas liegt unter Umständen daran das es die gleichen Buchsen und Querlenker sind!!! :lol:
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Zitat von "silvergreenneon"
Das liegt unter Umständen daran das es die gleichen Buchsen und Querlenker sind!!! :lol:Tja, bei meiner Chrysler-Werkstatt/Haendler war das halt dass grosse Geheimnis!!!
C.
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Zitat von "Heffa"
Tja, bei meiner Chrysler-Werkstatt/Haendler war das halt dass grosse Geheimnis!!!
C.
Hmmm,bei uns nicht!
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so, endlich TÜV erhalten
leider baut man bei ATU keine Buchsen beim Chrysler ein, weil sie 2 Jahre Garantie geben und das ist bei der Qualität wohl nicht gegeben
Na, dann muss ich mich später mit der rechten Buchse quälen...
PS: lustiges am Rande:
Ich war der erste beim TÜV (war ja nur Nachprüfung) und ich sah wie der Herr sich in den Wagen setzte und wieder ausstieg. Nachdem er drei andere geprüft hatte fragte ich, ob ich nicht schon längst hätte vom Hof sein können. "Ja, aber der Wagen fährt ja nicht!" meinte er.
Die Kupplung hat er nämlich nicht getreten beim starten :oops:
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